Polizei war bei mir, mit dem RTW ins Krankenhaus, wie geht es weiter?

5 Antworten

Jetzt passiert erstmal nicht viel :)

Du wurdest in eine Klinik gebracht weil du Gefahr liefst dir selber zu schaden.

In diesem Moment wirkt sicher alles kacke und sinnlos, aber man wird versuchen dir zu helfen.

Versuch du ersteinmal ruhig zu bleiben und die Nacht zu verarbeiten :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, ich kann nachvollziehen dass es dir jetzt gerade echt beschissen geht. Versuch jetzt einfach irgendwie zu schlafen, vielleicht sieht es morgen schon ganz anders aus. Du kannst ja den Nachtdienst fragen, ob du Bedarfsmedikation bekommen kannst, dass du schlafen kannst - Tavor, Stillnox, Baldrian, Schlaftee; irgendwas geht bestimmt auch wenn dir der Arzt noch nichts verordnet haben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suizid ist keine Lösung. Suche am besten im Internet nach einer Telefonseelsorge in dem Berreich. Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du aber ich hab dann mein Leben komplett geändert.

Rede am Besten mit deiner Familie darüber oder Bekannten / Bezugspersonen.

Viel Erfolg wünsche ich dir

Kletter eben auf einen Baum und ruf die Feuerwehr. Das wäre ein Hattrick...

Anschließend einfach schlafen gehen, Leben geht schon weiter... so ist das

Im Regelfall erhält man direkt Hilfe und Beratung vor Ort, wenn man nach Suizidversuch ins Krankenhaus kam. Es wird Expert:innen geben, die in nächster Zeit mit dir das Gespräch suchen und dich durch diese schwere, aus deiner Sicht offenbar aussichtslosen, Zeit bringen.