Typischer Gegenstand für einen Ingenieur?

6 Antworten

Gibt halt unterschiedliche Ingenieure... Für Bauingenieur würde ein Miniatur-Grundriss passen, oder ein Zirkel, oder ein Tafel Werk bzw. alles, was mit Mathematik und Physik zu tun hat. - Ähnliches würde für Architekten auch passen... Vielleicht auch ein Modellhaus (Ingenieure und Architekten müssen auch oft selbst Modelle entwickeln) Bei Automobilingenieur könnte man ein nachdenkliches Männchen abbilden mit einer Gedankenblase, in der ein Auto ist.

ArchitektinA  26.11.2018, 10:49

Gute Ideen, bis auf das Tafelwerk. :-) Hab seit Schulzeiten in keines mehr geschaut!

Architekten haben häufig Zirkel und Lineal als Symbol.
Für einen Ingenieur - hmm... vielleicht ein Zahnrad.

Architekt: HOAI (Buch: Honorarordnung für Architekten und Ingenieure), weißer Bauhelm, Zollstock und verschiedenes Zeichenwerkzeug (Dreikant-Maßstab, Dreieck, Bleistift, Zirkel, Papierrolle). Aber wie hier schon jemand anmerkte, fast niemand zeichnet mehr per Hand. Also wäre Laptop, Maus und Bildschirm deutlich passender. Aber ob das deine Lehrerin so weiß...

Architekten sind in den meisten Fällen übrigens ebenfalls Ingenieure.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde Daniel Düsentrieb nehmen, weil der populärer ist und es eine ähnlich bekannte Henne ja leider nicht gibt.

Lettergatherer
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee, nur leider darf ich nur eigene Designs verwenden

Zirkel, Bleistift, ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung