Welche Beruf ist besser Architekt, Ingenieur oder Immobilienmakler ?
hey , ich wollte mal so fragen was eure Meinung zu diesen 3 berufen ist, Ich finde alle 3 eigentlich voll cool kann mich aber nicht entscheiden.
ich hoffe ihr könnt weiter helfen
Achso und in welchem Job verdient man am meisten ?
10 Stimmen
6 Antworten
Das kann dir keiner sagen. Das musst du selber wissen. Ich habe 2 Semster Maschinenbau studiert und mir hat es nicht gefallen. Auch im Maschinenbau muss man kreativ sein, wegen konstruieren, technisches Problem lösen. Das sollte einem schon liegen. Mir hat Konstruieren keinen Spaß mehr gemacht und fand die anderen Fächer zunehmend langweilig. Aber vielleicht gefällt es dir ja.
Architekt bist du fast gezwungen den Master zu machen, da du sonst nicht in die Liste der Architekten eingeschrieben wirst. In Bayern zumindest. Da solltest du aber auch kreativ sein.
Ich glaube jetzt nicht, dass man eine Ausbildung braucht um Immobilienmarkler zu werden, aber wenn es dein Traum ist, dann mach es
im Prinzip ist der Architekt auch ein Bauingenieur, daher habe ich Ingenieur angeklickt.
Makler ist kein wirklicher Beruf, das kann jeder Depp.
Wenn es um die Berufswahl geht, mach' am besten Praktika in allen drei Bereichen. Niemand hier wird dir sagen können, welchen Beruf DU ergreifen sollst - das musst du schon selbst machen.
Ich habe mich während des Bauingenieurstudiums für das Architekturstudium entschieden und habe die Fachrichtung gewechselt, weil das Weltbild eines Bauingenieurs die Priorität auf das Berechenbare legt, während die Architektur für das Leben als Ganzes Raum und Form schaffen will und damit den Gestaltungsprinzipien der Schöpfung Gottes näher kommt.
Die Frage lässt sich nicht objektiv beantworten.
Die Antwort hängt wesentlich von subjektiven Faktoren ab: für welchen Bereich bringt man tatsächlich Talent mit? Welcher von den Berufen verspricht am meisten Befriedigung? Wie wichtig ist einem der Verdienst?