Typische Merkmale eines Einzelgängers bzw. Aussenseiters?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Mensch ein Einzelgänger ist, hat er sich bewusst dazu entschieden, alleine zu sein. Er will mit den anderen Leuten (zB. Klassenkameraden) nichts zu tun haben, weil sie für ihn uninteressant sind oder er hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen gemacht. (Mobbing, falsche Freunde, Verrat etc)

Ein Außenseiter ist meist ungewollt alleine. Er wird von anderen ausgegrenzt (wegen Mobbing oder einfach nur so) oder er passt einfach nicht in die Gruppe/Gesellschaft hinein.

Ich bin auch ein Einzelgänger,jedoch aus eigener Entscheidung.Viele wollen sich mich mit anfreunden,doch halte ich bewusst Abstand,da ich mich nicht auf näheres einlassen möchte.Ich bin relativ beliebt,und habe sogar Bewunderer.Ich bin ein Einzelgänger,weil ich mich mit dieser Einstellung wohler fühle.

Und dann gibt es jedoch Gruppenmenschen,die abgelehnt und ausgegrenzt werden,da sie nicht zur Norm passen.Diese Aussenseiter leiden darunter,da sie die Gruppen/Menschen brauchen,um sich wohl zu fühlen.Sind sozusagen abhängig von der Einstellung und Meinung anderer,und werden unfreiwilligerweise zum Einzelgänger,und fühlen sich einfach nur unwohl,weil sie nicht dazugehören.

Der Unterschied zwischen Einzelgängern und Aussenseitern besteht darin,dass Einzelgänger freiwillig mit dieser Einstellung ihren Weg gehen WOLLEN,während der Aussenseiter gezwungenermaßen diesen Weg gehen

Der Herdenmensch(Aussenseiter) ist von der Annahme/Einstellung der Herde abhängig,da dieser sich selbst nicht bestätigen und annehmen kann.

Der Einzelgänger hingegen kann sich selbst annehmen,bestätigt sich selbst,und ist unabhängig von der Herde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chanel163
Beitragsersteller

wow, dankeschön. jetzt hast du mir noch eine Frage beantwortet, bevor sie zu einer wurde.

Animeforme  05.05.2020, 18:14

Gern geschehen;)

Ich bin ein Einzelgänger allerdings ungewollt :( (ich weiß das keiner gefragt hat aber egal hehe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chanel163
Beitragsersteller

Nein, alles gut. Mich würde auch interessieren, warum du es ungewollt bist.

Akatzki7  01.08.2020, 15:03
@Chanel163

also ich wollte schon immer eine beste Freundin aber wenn ich mich mit jemanden anfreunde der im meinem Alter ist meide ich den Kontakt zu ihr obwohl ich doch gerne Freunde will. Das ist wirklich seltsam

WEI das schon VOR eurer Geburt festgelgt worden ist..........

Chanel163
Beitragsersteller

Das bezweifle ich SEHR

Das liegt an den gennen am karakter an seiner einstellung. einzelgänger heißt nicht gleich ausenseiter das ist ein unterschied. nicht alle einzelgänger sind außenseiter und leben abgeschottet. nur ein paar wenige. das liegt auch am umfeld an der umgebung an der erziehung . dann gibt es halt leute die lieber nach sich schauen wie die kariere menschen. einzelgänger bzw ausenseiter sind ganz normale leute nur das sie halt nicht gerne im team sind bzw extream vorsichtig sind was sie sagen mit wehm sie abhängen usw. die deutsche gesellschaft die medien die politik sozial media die und die presse stellen das immer schlecht da . was es aber nciht ist. es igbt halt leute die wollen nur ein kind die können sich nicht 2 oder 3 kinder leißten oder die keine lust haben auf noch ein kind .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung