Sind Einzelgänger unglücklicher als Menschen, die keine Einzelgänger sind?

7 Antworten

Nein - irgend wann und sei es nach 20 Jahren merkt man, dass man andere braucht. Oft ist es auch nicht die eigene Entscheidung Einzelgänger zu sein sondern man spürt einfach im Herzen nichts mehr. Man muss sein Herz reinigen lassen.

Awon: Frevel - YouTube

Hi, also ich selber bin auch ein überzeugter einzelgänger XD

Ich denke nicht dass man sowas in direkte verbindung mit unglücklichkeit bringen kann. Viele menschen mögen es einfach wenn sie ihre ruhe haben. Ich persönlich bin gerne alleine, da ich schnell genervt von anderen werde, und es mir schwerfällt freundschaften etc. Aufzubauen und zu pflegen. Der einzigste mensch mit dem ich mich treffe ist meine allerbeste freundin XD ansonsten hocke ich eigentlich den ganzen tag in meinem zimmer und höre musik, lese oder zeichne :)

Ich habe zwar schon ein paar probleme und so, aber dass ist als menschendasein halt normal. Und ja vielleicht bin ich auch bissl zu pessimistisch, aber im großen ganzen habe ich eigentlich ein gutes leben, auch als einzelgänger :D

Es ist halt nicht jeder mensch gerne mit anderen, und jeder mensch der alleine sein will oder ist hat seine gründe (müssen aber nicht unbedingt nur positiv sein). Manche menschen sind auch einfach alleine weil sie angst haben dass man sie nicht aktzeptiert, andere werden ausgeschlossen, und wieder andere (like me) sind freiwillig und gerne alleine :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht sagen. Ich zum Beispiel bin gern mal allein. Ich brauche das, um meine "Batterien" aufzuladen. - Es sollte aber nicht überhand nehmen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frank6188  02.06.2022, 06:02

Tja, wenn einen eh keiner leiden kann, ist das die beste Lösung. Hast ja selbst gesagt, dass Durchschnittsdeutsche für dich nur Dödel sind.

Kommt darauf an.

Wenn man freiwillig und gerne alleine ist, sind diese Menschen glücklich

sind sie es nicht und nur gezwungenermaßen, dann sind sie natürlich nicht glücklich

Nicht unbedingt aber häufig ist das so. Wilkommen in meinem Leben 😂