Wer von euch ist auch ein Einzelgänger?

13 Antworten

Bin viel und gerne alleine, da braucht man auf niemanden Rücksicht zu nehmen. Und kann einfach sein Ding machen.

Habe natürlich auch nichts dagegen wenn mal jemand dabei ist. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher Einzelgänger. Dank Mobbing in meiner Jugend und anderen Schicksalsschlägen habe bzw. musste ich lernen, ohne Familie oder Freunde klarzukommen.

Ob mir das allein sein gefällt oder ich mich in der Einsamkeit sicherer fühle? Eins davon wird zutreffen, oder etwas von beiden. Ich bekomme soziale Gepflogenheiten aber trotzdem hin, empfinde sie nur als anstrengend. Vor allem dann, wenn jemand dabei ist, den ich nicht gut kenne. Bei Arbeitskollegen oder langjährigen Freunden fällt dann meine Maske auch weg.

Lieber als das Alleinsein habe ich aber meinen Partner. Wenn wir zusammen sind, hat die Welt wieder etwas Farbe. Er ist mein Fels in der Brandung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Bibiundtinitus  03.07.2020, 22:00

Bin sprachlos, diese Antwort spiegelt genau das, was ich in meiner Antwort unter "Erfahrungen im Laufe des Lebens' zusammengefasst habe. Endlich einer der offen darüber spricht.

Außenseiter und Einzelgänger.Extremstes Mobbing und großer negativer Stress sind die Gründe wieso weshalb! Mein ganzes Leben lang.Freunde hatte ich nie gehabt.Habe mich mehr und mehr an die Einsamkeit gewöhnt.Habe dementsprechend richtige Gesundheitsprobleme bekommen über die Jahre! Ist ja wohl zu erwarten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat schon einer geschrieben, aber wie definierst du das? Ich mache auch am liebsten alleine mein geld ohne mit anderen zu reden, komme mit anderen gut klar, bin oft aber doch gerne allein und gerade wichtige Dinge erledige ich lieber alleine, wie geld verdienen und ähnliches

Bin ganz klar Einzelgänger. Bin zwar erst 11, aber hab schon mitbekommen, dass ich einfach anders bin. Meine Mitschüler sind alle ein Jahr älter als ich und ich hab auch keine wirkliche Freunde. Bin aber zufrieden so. Muss auf niemanden achten und muss nur mit mir selber klarkommen. Lebe natürlich noch bei meinen eltern aber schotte mich so gut es geht zu Hause ab. Egal was ich sage oder tue immer mach ich etwas falsch. Wenn ich alleine bin entstehen diese Probleme erst gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung