Typische Herren Ohrringe?
Hallo,
was sind für euch so typische Ohrringe für Herren? Also Ohrringe die meistens von Männern getragen werden. Gerne auch mit Begründung und ob ihr es besser findet wenn die nur an einem oder beiden Ohren getragen werden
10 Antworten
Ich finde, das ist etwas Typsache und vielleicht auch eine Generationfrage.
Ich selbst zum Beispiel trage schon immer eine kleine silberne Creole links. Das ist aber vielleicht auch ein bisschen 90er Style. Andere Männer meines Alters haben auch mitunter größere Creolen, bei langen Haaren auch beiseitig oder in verschiedenen Größen mehrere in einem Ohr.
Mein Sohn mag schwarze Stecker und trägt sie beidseitig. Neulich habe ich einen jungen Mann gesehen, leicht dunklere Hautfarbe und glitzernde Zirkonia-Steinchen, ebenfalls beidseitig.
Styles und Auswahl sind schon groß und lassen sich nicht auf wenige Beispiele reduzieren.
Als ich mir kürzlich neue Goldkreolen kaufte, habe ich mich zielgerichtet für ein mir gefallendes Paar entschieden, ohne den Verkäufer zu fragen, ob Damen- oder Herren Kreolen. Der Verkäufer wollte mir da auch nicht reinreden, weil er es sicher gespürt hat, wie vernarrt ich in diese Ringe war, denn er will ja möglichst viel verkaufen. Tatsächlich waren es aber Damenohrringe, die mir wahnsinnig gefallen. Insofern ist die Klassifizierung in "Herren-" oder "Damenschmuck" bedeutungslos. Das gleich trifft auch auf Eheringe zu.
Schön finde ich bei Männern einfache, kleine silberfarbene Ringe, gern auch in etwas dickerem Durchmesser, so 1,6 - 3 mm.
Typische bzw stereotypische "Herren Ohrringe" sind schwarze Stecker.
Aber Herren können alle Arten von Ohrringen tragen - nicht bloß schwarze Stecker
Gut! Macht endlich Schluss mit den Bezeichnungen "Damen ...." oder "Herren...."!
Grundsätzlich kannst du alle Ohrringe tragen die du möchtest, muss nur dir selbst gefallen. Ich als Mann trag z.B. meist schwarze oder silberne Stecker, bzw. auch mal kleinere Ringe.
Ob du beidseitig Ohrringe trägst oder nur einseitig, das musst du selbst entscheiden was dir besser gefällt.
Ja, je drei Stück! Gern trage ich vorn einen Kette mit blauem Stein, dann eine Creole und hinten einen Glitzerstecker mit Amethyst. Diese Kombi habe ich auch so bei anderen Männern gesehen.
Beidseitig gefallen mir besser, so auch Hänger mit Perle!