Erfahrung von Männern mit Ohrringen links und rechts?

Und wie findet ihr es, wenn ein "normaler" Mann in beiden Ohren Ringe trägt

7 Antworten

Mein Sohn ist jetzt 8 und trägt beidseitig Ohrringe. Ihm persönlich gefällt es sehr. Beidseitig sieht optisch auch ansprechender aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michaelhaller88
Beitragsersteller

Jetzt ist Mitte 50 was anderes als 8. die Frage, die sich stellt ist ob das in meinem Alter noch so gut akzeptiert wird wie bei den jungen Leuten, ich muss ja noch konservative Kunden betreuen..

gertrudeZ  29.09.2024, 10:40
@Michaelhaller88

Was heißt hier "konservative Kunden"? Auch Kunden passen sich mit der Zeitentwicklung an, jedes Jahr um ein Jahr weiter. So finden es heutzutage selbst 80-Jährige als geil, wenn ihr Enkel und seine Kumpels Ohrringe tragen, zumindest die Großstädter. Ich arbeite als völlig femininer Mann ( Damenkleidung und viel Schmuck) als Verkäufer in einem Tee-Laden und stehe den anderen Verkäufern umsatzmäßig nicht nach! Manche Kunden vom Dorf schauen mich mitunter mit großen Augen an, freuen sich aber über meine nette Art als tuntiger Verkäufer.

Warum steht in der Fragestellung etwas von "normaler Mann"? Der Fragesteller bezweifelt somit, dass das Ohrringetragen bei Männern nicht doch etwas Zweifelhaftes sein könnte. Leider wird es von vielen Zeitgenossen so gesehen, ja leider! Also - wenn du Ohrringe haben möchtest, dann tue es doch! Deine Umweltleute sind dann nur einmal erstaunt und fragen auch nur einmal danach und dann ist alles wie immer. In manchen Berufen kommt es leider nicht gut an, wie z.B. bei einem Bankangestellten. Ich persönlich habe mich nach meinem ersten Ohrringpaar weiter gesteigert und trage heute je drei Stück pro Ohr. Wenn das auch außergewöhnlich wirkt, mir gefällt es!

Michaelhaller88
Beitragsersteller

Nicht zweifelhaft, aber immer noch ungewöhnlich. Gerade mit konservativem Job und in dem Alter. Deshalb interessiert mich die Meinung anderer. Und geschrieben hab ich, weil ich welche stechen lassen will. aber etwas Rückendeckung kann ja nicht schaden 😊

Hat noch nie einer was gesagt

Ich trage beidseitig Ringe + Helix + Nostrilring

m/57

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier recht häufig, würde sagen, die Hälfte der Männer mit Ohrringen hier haben mindestens zwei. Reaktionen meist gut. Aber sicher auch schlechte Reaktionen dabei.

Ich finde es gut, mach es, dann sind wir einer mehr.

Mit der Frau würde ich wohl einfach vorher sprechen. Alle anderen werden es zur Kenntnis nehmen und ggf. so etwas sagen wie "hattest du schon immer Ohrringe?" Dann ist das auch erledigt. Einmal wirst du durch einzelne Reaktionen durch müssen. Viel Freude daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.