Als Junge Ohrringe in beiden Ohren ist das cool?

12 Antworten

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn ein Junge in beiden Ohren Ohrringe hat. Das hatte ich auch lange, bis ich dann vor 12 Jahren angefangen habe, mir die Ohren zu dehnen. Im Grunde gefallen mit Ohrringe ebenso gut wie Tunnel, aber man muss sich halt für eines entscheiden und bei mir sind es schließlich Tunnel geworden.

Es spricht nichts dagegen, dass du dir gleich beide Ohren lochen lässt. Wenn du dir die Möglichkeit offenhalten willst, dir später Tunnel zu machen, solltest du dir aber in jedes Ohr nur ein Loch stechen lassen und darauf achten, dass die Löcher mittig in den Ohrläpchen platziert werden. Dann bleibt rund um deine Ohrlöcher genug Gewebe, um auch für etwas größere Tunnel zu dehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe gedehnte Ohrlöcher (z.Zt. 26 mm)

Es dürfen ruhig mehrere in beiden Ohren sein.

Wie bei Frauen auch mag ich es im Bereich der Lobes symmetrisch und darüber bei den Ohrknorpelpiercings sich ergänzend. Trau dich! Beschränke dich nicht bloß weil es anderen vielleicht nicht gefällt. Die Leute werden sich daran gewöhnen.

Ich persönlich mag Plugs und Tunnel nicht so sehr wie mehrere andere Piercings, aber es sollten alle das machen, was sie selber wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich persönlich finde das sehr gut. Ich selbst habe nur einen links, aber mein Sohn hat beidseitig Ohrringe. Ich finde das cool, ist aber auch etwas eine Typsache. Mehrere finde ich persönlich nicht so schön, sondern finde weniger mehr. Leicht gedehnt kann super aussehen, hat meine Tochter. Also nur zu, wenn dass dein Wunsch und favorisierter Style ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das wird für Männer immer normaler, in beiden Ohren Ohrringe zu tragen. Wie Du hier aber siehst, gibt es Menschen, die das überhaupt nicht mögen.

Ich habe Ohrringe in beiden Ohren und finde das Echo insgesamt positiv. Das Positive überwiegt das Negative bei Weitem. Wie das in Deiner Region mit Deinen Freunden und mit anderen Menschen ist, das musst Du selbst ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als cool stufe ich das nicht ein, als Selbstverstümmelung vielleicht.