Typische Fragen beim Zoll am Flughafen?

3 Antworten

Kommt drauf an welche Staatsangehörikeit du hast.

Wenn du ein EU Ausweis hast ist es recht entspannt.

Wenn Du keine EU Bürger bist, dann werden die nach den Plänen fragen und wie viel Geld Du zur Verfügung hast, um sicher zu gehen, dass Du nicht illegal arbeiten gehst.Die wollen dann wissen wie Du dein Unterhalt finanzierst. Ob Du bei Verwandten oder Freunden wohnst. etc.

Sonst immer die gleichen Fragen. Wie viel Geld dabei ? alles über 10.000€ muss angemeldet werden und Freimengen für Zigaretten und Alkohl etc.

Der Zoll kontrolliert die Einfuhr von Waren, die Bundespolizei kontrolliert deinen Ausweis! - Und das schon vor der Gepäckausgabe und dem Zoll!

Wenn du nichts zu verzollen hast, dann gehst du durch den grünen Ausgang und wenn du dort aufgehalten wirst, dann wirst du dort gefilzt.

Wenn du nicht aufgehalten wirst ,dann gehst du durch den Ausgang

Es gibt keine Fragen.

Entweder lässt man dich durch oder du musst den Koffer bzw. das Handgepäck aufmachen und zeigen, was drin ist.