seltene deutsche nachnamen gesucht! bitte antwortet! ...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich heiße Rott mit doppel t nichts ausgefallenes aber selten... kommt glaub ich aus Bayern...da gibt's vielleicht mehr Leute, die so heißen...

Aischylos  20.08.2020, 11:19

Der Familienname Rott ist bei Geneanet in Deutschland 27.483 mal vorhanden.

DerNico  20.08.2020, 11:34
@Aischylos

Das war eine Ernst gemeinte Frage.

Ich kann das wirklich nicht einschätzen :p

An der 815. Stelle rangiert in Deutschland Nguyen, an der 849. Kowalski.

An 938. Stelle ist Kaya.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_häufigsten_Familiennamen_in_Deutschland

Woher ich das weiß:Recherche

lea2002und1  20.08.2020, 11:24

Nguyen kennt man aber schon, ist einer der häufigsten vietnamesischen Nachnamen. Dazu kommt das in einer bekannten Netflix Serie, Bojack Horseman, eine der Hauptcharaktere Diane Nguyen heißt

lea2002und1  20.08.2020, 11:26

Und Kowalski, so heißt einer von den Pinguinen aus Madagaskar haha.

Nicht böse gemeint, aber hier wird nach typisch deutschen Namen gefragt und das sind sie nicht

Aischylos  20.08.2020, 11:27
@lea2002und1

Es wurde nach seltenen Namen gefragt? Was sind denn "typische"? Kowalski heissen Staatsbürger Deutschlands.

adelaide196970  20.08.2020, 11:43
@Aischylos

Kowalski kommt aus dem Polnischen. Yildirim und Yilmaz sind auch keine deutschen Nachnamen, obwohl die Leute oft bereits eingebürgert sind.

lea2002und1  20.08.2020, 13:05
@Aischylos

So heißen STAATSbürger, aber deutsche Nachnamen sind das eben nicht. Es geht nicht darum wie Staatsbürger Deutschlands heißen, sondern was deutsche Namen sind. Meine Mama heißt karpicka (gesprochen karpizka) mit Nachnamen das ist aber kein deutscher sondern ein polnischer obwohl sie mittlerweile deutsche Staatsbürgerin ist.

Wiegesagt, nicht böse gemeint, aber deine Antwort passt eben nicht zur Frage :)

Hallo. Mein Nachname ist Ningelgen, der ist auch recht selten. Man spricht ihn wie man ihn schreibt, Ningel wie Klingel und das gen wie in Juergen, betont wird die erste silbe. NINgelgen.

Zeissner
Wertheimer
Tanneberger
Schlech
Reinken
Poetig
Orchidee
Nera
Melisa
Lopane
Fenger
Dolge
Ibscher
Holten
Goecks

mibvws2  24.01.2013, 19:14

das ist das gleiche was butterfly grad geschrieben hat -.- nur als link!

Hallo,

Meinen Nachnamen gibt es Weltweit nur ein einziges mal.

Liebe Grüße

Nancy Bridszuhn