Typ bettelt die ganze Zeit nach Bild und sagt er ist traurig wenn ich nicht schicke aber ich hab freund und weiß nicht was ich tun soll?

12.01.2025, 21:22

also nicht normales bild

12.01.2025, 21:24

wir kennen uns schon aber zwei jahren kann nicht blockieren

10 Antworten

Hallo Lena17298👋

Was heißt da "Ich weiß nicht, was ich tun soll" man sagt nein, wenn man das nicht verschicken will, soll er halt traurig sein, was soll er sonst tun.

Hallo 🙋‍♀️,

Du bist nicht für seine Gefühle verantwortlich. Nur weil er dadurch „traurig wird“ musst du ihm noch lange keine Bilder schicken, wenn du es nicht tun möchtest oder wenn es eine deiner Grenzen überschreitet.

Er versucht gerade, dich emotional zu erpressen, und allein schon deswegen würde ich persönlich ihm keine Bilder schicken.
Wie schon @xricco geschrieben hat:

Wenn er "bettelt" heißt das vermutlich das du bereits nein geschrieben hast

Und wenn er dein Nein nicht akzeptiert und somit versucht, deine Grenzen zu überschreiten, dann ist das ebenfalls ein Grund, es ihm nicht zu schicken.

Außerdem weiß ich nicht, ob dein Freund es okay findet, wenn du ihm Bilder schickst, aber meist ist es so, dass der Partner damit nicht einverstanden ist. Es sei denn, ihr habt es vorher schon besprochen und er findet es okay, wenn du anderen Menschen Bilder schickst.

Kurz gesagt: Schick ihm bitte keine Bilder.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung 🫶

Alles Gute 🍀

LG

Coco✨

Sag ihm, dass du es nicht möchtest, das hat er zu akzeptieren. Das er sonst traurig wird ist so ziemlich die älteste Ausrede die es gibt.

Wenn er dein Nein nicht akzeptiert, dann blockier ihn einfach. Solche Menschen haben es nicht verdient, dass man mit ihnen schreibt.

Hallo Lena!

wir kennen uns schon aber zwei jahren kann nicht blockieren

Doch, das kannst Du, sonst hast Du nie Ruhe

Ich weiß jetzt auch nicht, ob Dein Freund informiert ist, schönen Abend.

„Nicht normales Bild“ -> Keinesfalls. Wenn er nicht locker lässt, blockieren. Was er will hat nix mit Freundschaft zu tun, zudem könntest du ziemlich erstaunt sein, wo dieses Bild anschliessend im Internet überall auftaucht…