Twitch Affiliate?

1 Antwort

Ich würde es als "Ö" eingeben.

Gewerbe ist schon angemeldet?

Gewerbe mit 17 rückwirkend?

Falls nicht, dünnes Eis, gaaanz dünnes Eis. .😉

AlwaysNeedHelp
Beitragsersteller

Ö geht nicht weshalb ich ja frage. Zudem hab habe ich noch kein gewerbe, muss ich auch noch machen. bin aber 17, weißt du wie ich das mache mit dem gewerbe?

Rasentraktor007  30.05.2024, 20:13
@AlwaysNeedHelp
Ö geht nicht weshalb ich ja frage

Wenn Du doch weißt, dass es nicht geht, dann nimm OE.

Zudem hab habe ich noch kein gewerbe, muss ich auch noch machen. bin aber 17, weißt du wie ich das mache mit dem gewerbe?

Du bist minderjährig, also brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die Genehmigung des Familiengerichts.

Das Familiengericht prüft dabei sehr genau, ob Du die entsprechende Reife besitzt und über die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügst, um selbständig ein Gewerbe führen zu können.

Fundiertes (!) kaufmännisches Wissen (u.a. über Impressumspflicht, Widerrufsrecht, Wettbewerbsrecht, Produkthaftung, Sachmängelhaftung/ Gewährleistung, Produktsicherheitsgesetz, DSGVO, Verpackungsverordnung, Steuern, Versicherungen, Krankenkasse etc.) Deinerseits ist bei einem solchen Vorhaben eine Grundvoraussetzung; und das wird vom Gericht auch geprüft.

Du musst außerdem einen Businessplan erstellen und vorlegen und auch Deine Schule wird um eine Stellungnahme gebeten.

Klicken: Gewerbeanmeldung für Minderjährige

Klicken: § 112 BGB - Selbständiger Betrieb eines Erwerbsgeschäfts

Auch als Minderjähriger solltest Du unbedingt vorher das hier besuchen, andernfalls wirst Du nämlich gnadenlos scheitern:

Klicken: Existenzgründerseminar

Und ich würd's nicht drauf ankommen lassen, die zuständigen Behörden haben da mittlerweile ganz verblüffende Möglichkeiten... 😉