TV vergessen auszuschalten. Problem?

7 Antworten

Ein durchschnittlicher LED TV kann locker Monate durchlaufen. Da passiert soweit garnichts. Die Geräte haben i.d.R eine Abschaltautomatik. Dennoch sollte auch nichts passieren wenn der durchlaufen würde. Viel Hitze entwickelt ein LED TV garnicht.

Gehen wir von einem Stromverbrauch von 140 Kilowatt/Stunden aus (großes Gerät), verbraucht dein TV in 24 Stunden Dauerbetrieb 3360 Watt.

Das Kilowatt kostet 22-24 Cent je nach Versorger. So kostet dich der TV 60-72 Cent pro Tag im Dauerbetrieb also 0,70€~.

Bist du 14 Tage im Urlaub hast du an deinem Stromversorger bzgl. Des Stromverbrauchs von TV Gerät: 9,80€ zu bezahlen. Ich denke das ist vertretbar.

Laufende TVs halten übriges sehr gut Einbrecher ab. Da durch sie Rollos / Gardinen Bewegungslichter ersichtlich sind und man so eure Abwesenheit nicht bemerkt.

Also ist nichts schlimmes dabei. Nun aber Kopf frei und den Urlaub sofern es denn einer ist genießen.

Alles gute.

Zocker6300
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort hast mich Mega beruhigt:)))

Im besten Fall besitzt dein Gerät eine Automatik, welche ihn nach ein paar Stunden von selbst abschaltet.

Ansonsten sollte erstmal nichts weiter passieren. Fernsehgeräte im Einzehandel (Schaufenster etc.) laufen teilweise Monate lang.

wenn du ein Plasmafernseher hast könnte es ziemlich teuer werden solltes du aber eine andere art von fernseher haben sollte dies nicht ein so großes problem sein zumal ja auch das Licht welches zeigt das der Fernseher auf standby ist sogar in manchen Fällen mehr Strom frisst.

wenn er nicht zu alt ist wird er sich meist nach etwa 4 stunden selbst in den standby schalten (wenn diese funktion nicht manuell abgeschaltet wurde)

Es könnte zur überhitzung kommen .. Ein Brand bricht aus.. Kann den niemand deiner Verwandten..Freunden..Nachbarn.. etc in deine Wohnung und ihn ausschalten?

Charlieee001  03.10.2016, 03:02

Also bei den Elektronik Läden in meiner Stadt werden die Geräte über Nacht ausgeschaltet ;) Dazu kann es sogar sehr wohl jeder zeit zu einem defekt kommen und logische Schlussfolgerung wäre...? Ein Brand..Genau :-)

Mekkadrill  03.10.2016, 03:00

deswegen brennt auch jedes geschäft mit fernseher im schaufenster ab die 24h laufen ..