Tut Streit Weihnachten doppelt so weh?
Ich liebe Weihnachten, und seit meiner Kindheit ist Weihnachten eine magische Zeit. Aber wenn es Streit gibt, könnte ich im Boden versinken. Ich weiß nicht warum, aber in dieser Zeit tun viele Dinge doppelt oder dreifach so weh. Man weiß nie was passiert, nie ob es das letzte Weihnachten war. Ich vermisse auch die Zeit, als meine Großeltern noch lebten, bzw. die Zeit als ich noch Kind und unbedarft war. Ich glaube ich weiß auch, warum Viele an Weihnachten ihre Einsamkeit am Wenigsten ertragen. Bei mir läuft im Moment so Einiges schief, und trotzdem versuche ich Alles perfekt zu machen. Aber letztendlich kommt dann wieder was Unvorhersehbares....
2 Antworten
Versuche doch einfach einmal nicht alles perfekt zu machen und setze weniger Erwartungen in die Weihnachtszeit....lass es einfach auf dich zukommen und genieße die schönen Momente...dann bist du auch in dieser Zeit nicht so verletzt und enttäuscht, wenn etwas nicht deinen Vorstellungen entspricht...ganz easy....einfach nur entspannen und genießen.....schöne Weihnachten 🎄 👋
Danke! Aber mal ehrlich...mich würde dieses cholerische Verhalten einfach nur köstlich amüsieren...(sorry) so schön typische deutsche Weihnachten ...kann man jedes Jahr die Uhr nach stellen....lass dich davon nicht so stressen....trotzdem noch einen schönen Abend für dich🎄👋😉😁
Du kannst dir leider nicht mal ansatzweise vorstellen wie bösartig und fies er zu Menschen sein kann. Er kann mit Worten und der Stimme Andere aufs Brutalste schlagen, und es interessiert ihn dann auch nicht mehr, wenn schon Jemand am Grund liegt.
Hmmm wie ätzend!!! Kannst du dich denn nicht noch mit Freunden treffen oder so? Einfach mal raus...Habe ich auch schon oft an Weihnachten gemacht....🤷♂️👋
Ich habe in diesem Kaff keine Freunde. Die sind Alle weggezogen. Meine Freunde und Bekannten sind deutschlandweit verstreut. Ich habe mich an den Dorffesten oder in Vereinen eh nie beteiligt, so dass ich Moment hier eh kaum noch Jemanden kenne. Dieser Mensch hat für Weihnachten nichts übrig. Er hat schon so Vieles was der Familie wichtig war zerstört. Er sieht und bemitleidet immer nur sich selbst.
Na ja, nach einer Zeit gewöhnte ich mich dran. War eh alltäglich
Das funktioniert so nicht, wenn der Freund meiner Mutter cholerisch durch die Gegend brüllt und Alles immer schlimmer macht....Trotzdem dir schöne Weihnachten!