tut blondieren wirklich weh?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter normalen Umständen schmerzt! Hast Du aber z.B. die Kopfhaut aufgekratzt oder sonst was Entzündetes darauf, könnte es schon weh tun.

Unsachgemäße Mischungen könnten womöglich auch dazu führen, dass die Kopfhaut stark gereizt wird.

Lasse es eine Fachkraft machen, dann ist es sicherer!

Haarefärben sollte nicht weh tun!

Wenn man allerdings auf das Färbemittel reagiert, ist es möglich, dass es zu Reaktionen wie starken Juckreiz und Schmerzen kommt.

Deshalb sollte man auch zunächst mit einer kleinen Mengen die Vertraulichkeit testen, bevor man sich den ganzen Kopf damit einreibt!

Dass sich das Färbemittel nach längerer Zeit auf dem Kopf schonmal etwas unangenehm anfühlen kann, ist hingegen durchaus normal. Bei starken Schmerzen sollte es aber sofort vollständig ausgewaschen werden!

VG :)

Grace797
Beitragsersteller

Okay vielen Dank. :) Ich habe nur die ganzen Geschichten gehört und habe so eine Angst gekriegt, haha. xD

Haare färben tut nie weh. Fühlst sich genauso an wie das Einshampoonieren.

Das, was Du da gehört hast, sind entweder Märchen oder kläglich gescheiterte Versuche, die Haare mit irgendwelchen gefährlichen Chemikalien zu färben.