Wie lange muss 9% Blondierung einwirken ( habe dunkel braune Haare)?

1 Antwort

Du kannst sie bis zu 45-50 Minuten drin lassen, danach wird nichts mehr passieren, da nichts mehr oxidiert. Je länger du die Blondierung drin lässt, desto heller werden die Haare. Meist reichen aber auch schon 30 Minuten bei einem hellen braun.

Da es 9% sind, werden deine Haare danach wohl ziemlich mitgenommen aussehen. An deiner Stelle würde ich für's nächste Mal eine 3-6% Blondierung nehmen. Diese müssen zwar länger im Haar bleiben, sind jedoch nicht so schädigend.

Falls danach ein Gelbstich drin ist, warte bitte mit der nächsten Blondierung, sonst fallen dir am Ende noch die Haare aus. Normalerweise reicht es, wenn man Silbershampoo benutzt, um den Gelbstich loszuwerden.