Was ist schlimmer für die Haare?farbe blondierung?

5 Antworten

Also blondieren hat meinen Haaren nicht wirklich geschadet wie das einmalige Schwarz färben. Ob blondieren oder andere Farbe ist das a und o die Haare ständig zu pflegen, mit Kuren, Ölen oder andere Mittelchen, da man die Haare mit jedem Färben beansprucht

Kommt ganz auf die Haare und die Konzentration des Wasserstoffperoxids in der Blondierung an aber allgemein ist das Bleichen/Blondieren für die Haare strapazierender als das bloße Färben. Nebenbei: nicht nur für die Haare ist eine Blondierung schädlicher, sondern auch für die Kopfhaut.

Du kannst dir ja mal ganz mutig beim Friseur eine Portion Blondierung + Flüssigkeit kaufen (dieses lila Pulver, zum Selbstanrühren) mit rund 8% Wasserstoffperoxidanteil und dir ein Tröpfchen von dieser Mischung auf den Handrücken packen. Nach ein paar Minuten wird die Chemie reagieren, es fängt an auf der Haut zu prickeln und zu brennen.

Schmier dir den ganzen Kopf mit diesem Zeug ein und du wirst nach 15 Minuten an die Decke gehen, weil es so juckt, prickelt und brennt, außerdem spürst und hörst du es sogar knistern.

Nicht, dass ich davon abrate, Haare zu bleichen (ich machs selbst oft genug mit recht aggressivem Zeug) aber das Risiko, dass die Haare danach irreparabel beschädigt sind, austrocknen, abbrechen, ausfallen, sich verformen und dadurch strohig aussehen, ist nun mal gegeben.

2 mal blondieren

Farbpigmente werden zerstört, das Haar wird dünner und brüchiger

Annabanna15
Beitragsersteller

Und 2 mal drüberfärben oder 1 mal blondieren😅

Schrumpfer  19.04.2018, 13:34
@Annabanna15

lieber zweimal färben

(aber auch in blonden Färbemitteln können bleichende Stoffe enthalten sein)

Annabanna15
Beitragsersteller

Nein ich will sie e dunkel bekommen und nicht hell😅

Blondieren ist das schlimmste was du machen kannst , also ich hab braunes Haar und hab meine Spitzen blondieren lassen und die sind komplett kaputt gegangen . Und bei vielen Freundinnen von mir war das auch so . Aber wenn du blond machen möchtest dann mach es einfach und benutz Kuren für das Haar usw

2 mal Blondieren!