Blaue Haare ohne Blondierung?

8 Antworten

Blondieren! Wenns sein muss 2mal Blondieren. Und am besten das blau mit Spülung mischen

Meine Haare sind von Natur aus braun und ich hatte bisher zweimal blaue Haare. Das erste mal hab ich sie mir selber blondiert. Blondierung reingehaun, eine Woche lang Silbershampoo benutzt, dann nochmal nachblondiert und noch ne Woche Silbershampoo, Zwischendurch ganz viele Pflegekuren benutzen, weil das Haar schon heftig angegriffen wird, besonders wenn man es selber macht und kein Profi im Mischen der Blondierung ist. Dann endlich Blau! Hatte auch Atlantic Blue von directions. Sah super aus, hielt aber nicht sonderlich lang.

Resultat vom Selbermachen: 2 Wochen lang mit Haaren rumlaufen, die man sonst nur Nachmittags auf RTL sieht. Dafür etwa 3 Wochen blaue Haare, denen man aber ansah, dass es selbstgemacht war.

Beim zweiten mal hab ichs dann vom Friesör machen lassen. Hat 3 Stunden gedauert, 60€ gekostet und nach etwa 5-6 Wochen fing es an sumpfig-grünlich zu werden. Dafür konnte man den Unterschied zwischen Selbstgemacht und Profiarbeit, aber sehr deutlich sehn. (Also im Vergleich von Fotos, zum Beispiel).

Mein Fazit: Ich würds vom Profi machen lassen. Kostet zwar was mehr, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Warum steht oben blau?:D

EbruS
Beitragsersteller

Weil ich meine Haare blau haben möchte

LolRoflLol  28.01.2012, 22:25
@EbruS

Achso ok. Hab falsch gelesen tut mir Leid. Ich hba meine Haare auch blau:) Du usst vorher einfachb so oft blondieren bis es fast weiß ist. Aber zwischendrin immer ne Woche warten. Ich hatte vorher schwarz und musst 7 mal blondieren;D

EbruS
Beitragsersteller
@LolRoflLol

Echt so oft? Ich dachte das geht schneller. Und wie ist es wenn man das beim Friseur machen lässt, hast du da schon erfahrung damit gemacht ?

LolRoflLol  28.01.2012, 22:31
@EbruS

Geht beim Friseur auch nicht schneller, die wollten mir das erst gar nicht machen deswegen hab ich selber:D Aber meine waren ja schwarz gefärbt und ich denke bei dir reicht 2 mal schon.:)

EbruS
Beitragsersteller
@LolRoflLol

Hmm ich habe bisher sowas nicht gemacht deswegen habe ich bedenken dabei, meine haare sind von natur aus dunkelbraun und ich habe sie mehrmals rot gefärbt ohne erst zu blondieren mittlerweile ist die farbe weg und der ansatz ist zu erkennen und ich wollte mal was ganz anderes halt blau

LolRoflLol  28.01.2012, 22:39
@EbruS

Da ist nicht viel dabei, machs einfach mal in den Ferien, kauf dir 2-3 blondierungen und Farbe. Notfalls kannst du immernoch wieder rot drüber machen:)

Ich hab auch braune Haare und als ich mir dann die Haare mit Directions getönnt habe,kam ein dunkler Türkiston raus,der ziemlich lang gehalten hat.Wenn dir das reicht,musst du nicht blondieren.

EbruS
Beitragsersteller

Ja also ich wollte schon eine dunkle farbe also blau haben. Aber ich habe halt das problem mit dem blondieren. Welche Farbe,blauton (name) hattest du genommen ?

TheEnteiKing  15.08.2014, 20:25
@Wishyouwerebeer

Also ich glaube eher das ich meine Haare beim Friseur machen lasse aber ich habe trotzdem och eine Frage. Wenn ich jetzt zum Friseur gehen würde, würden dir mir am Selben tag meine haare blau färben oder müsste erst meine Haare Blondieren und ich müsste in einem Monat wiederkommen und könnte denn erst sie blau färben lassen oder wird das alles an dem Tag gemacht?

Hi also wenn du dunkelrote/braune haare hast dann werden sie grünen weil sie einen rötlichen Stich haben. Bei mir war das auch so du musst nicht unbedingt blondieren aber wenn du nicht blondierst dann am besten 3 Stunden einwirken lassen und dann mit Kaltem klarenwasser aus waschen ohne Shampoo. Aber wenn du blondierst dann ist die Farbe knalliger. Da du dunklere haare hast muss du dunkle färben von Directions benutzen am besten mit einer Spülung ohne Farbstoffe und Silikon.

Lg harrystyles308