Turnen mit Kindern?

5 Antworten

Mit den Kindern hast du schon mal gar nicht zu reden, sondern mit den Eltern!

Die entscheiden dann, ob sie dich für so kompetent und vertrauenswürdig halten und die Kinder für sportliche Aktivitäten in deine Hände geben.

Große Probleme sehe ich im Falle einer Verletzung eines Kindes und der damit verbundenen Haftung.

Also so sehr ich den Ansatz gut finde, Kindern Spaß an Bewegung zu vermitteln, wo sie sich letztlich umziehen, ist dabei aber das kleinste Problem!

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Als Mama muss ich ganz ehrlich sagen, die Eltern werden dir ihre Kinder nicht anvertrauen, es gibt mehr als genug Sportvereine für Kinder. Ich will dir keinesfalls etwas unterstellen aber das kann und wird vermutlich verdächtigt rüber kommen, lass es lieber.

Du kannst als Privatperson offiziell keinen Sportunterricht fuer Kinder anbieten. Sich nachbarschaftlich um interessierte Kinder zu kuemmern ist etwas anderes.

Turnen727
Beitragsersteller

So meine ich das auch. Sollen die das Sackerl mitbringen oder umgezogen kommen?

Turnen727
Beitragsersteller
@NicoNRW

Gehe ja auch noch, nur halt in eine höhere

Chocolate2000  25.06.2024, 06:34
@NicoNRW

Ehlich gesagt, wuerde ich meine Tochter lieber in einem Turnverein anmelden, als einem Nachbarn ueberlassen. Ich moechte dir weissgott nichts unterstellen, aber es hat seinen Grund, warum fuer diese Taetigkeit mit Kindern ein erweitertes pol. Fuehrungszeugnis verlangt wird.

Chocolate2000  25.06.2024, 06:38
@NicoNRW

Sorry, der Kommentar sollte an den FS gerichtet sein, und nicht an dich.

Grundsätzlich darfst du das natürlich. Es kommt dann weiter eben auf ganz viele Umstände an, ob das dann auch wirklich zu verantworten ist...

Da solltest du mal erklären, wo das stattfindet, wie du es dir vorstellst, was deine Beweggründe sind, wie alt du bist, wie alt die Kinder sein sollen usw...

Ohne Erlaubnis der Eltern der Kindern ganz sicher nicht.

Umziehen der Kinder bei dir ebenfalls besser nicht.

Ich würde dir als Elternteil erstmal potentiell unlautere Motive unterstellen und meine Kinder nicht einem älteren Menschen zum Umziehen und anfassen bei irgendwelchen Hilfestellungen in die Wohnung lassen.

Wie naiv ist das denn, wenn nicht vorher guter Kontakt zu den Familien besteht. Und warum nicht im Freien, wo jeder sehen kann was passiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Turnen727
Beitragsersteller

Eh im freien, also besser die kommen schon umgezogen?