Darf man in ein Frauenhaus auch einen kleinen Hundewelpen des Kindes mitbringen?

5 Antworten

Jedes Frauenhaus hat vermutlich seine eigene Hausordnung und seine eigenen Ausnahmeregelungen. Frag direkt nach.

Shiraz3
Beitragsersteller

Vielen Dank

Nein.

Ein Kind kann noch kein Eigentümer eines Hundes sein.

Schutz wird der Betroffenen mit Kind/Kindern zeitweise gewährt. Für Tiere gibt es andere Institutionen, die evtl. eingeschaltet werden.

Es gilt in erster Linie Frauen und ihren Kindern in bestimmten Situationen zu helfen. Für die Tiere muss man selber eine Lösung finden.

Versuche den Welpen irgendwie gut unterzubringen. Priorität hat die Lösung Deines Problems.

Frauenhäuser sind wichtig um aus dem Schlimmsten herauszukommen und ein wenig Atem zu schöpfen. Die Probleme bleiben, die man dort mit Hilfe lösen kann.

Der Welpe Deines Kindes ist sicher eine wichtige Bindung, ob es mehr als ein Kuscheltier darin sieht, ist Nebensache.

Leider ist das selten der Fall. Wenn du die Möglichkeit hast rufe vorher an und frage nach/ Schilder dein Problem. Vielleicht macht man da eine Ausnahme

frag doch einfach dort nach

neununddrei  16.06.2017, 22:45

Witzig, als stünden die Nummern der Frauenhäuser im Telefonbuch

Es darf kein Männchen sein.

Dschubba  16.06.2017, 21:22

;-)))