Turnen in der Schule barfuß?

6 Antworten

Hier geht es nicht darum wie jemand etwas findet, es ist definitiv unhygienisch und ich als Vater würde durchsetzen das mein Kind in Turnschuhen teilnimmt.

Nein, finde ich nicht unhygienisch, schliesslich werden die Hallen täglich vom Hausmeister gereinigt und nach dem Sportunterricht wird sowieso geduscht. Dann sind die Füsse wieder schön sauber :-)

Solange Füße und Boden trocken sind, kann da nicht viel passieren - außer dass die Füße schmutzig werden. Die sollte man auch sofort waschen, bevor man wieder in die Socken oder Schuhe schlüpft. Nur so schützt man sich vor Keimen wie Pilze.

Auf Socken zu turnen ist i.d.R. verboten, weil man sich ganz schnell mal auf's Gesicht legt. Ausnahmen wären sog. "Stoppersocken".

Ist bei uns nicht verboten also wir haben gemischten sportunterricht und bei uns machen das nur 2-3 Mädchen. Aber wir sind dafür immer barfuß im Sport .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Turnhallen sind fies dreckig. Ich würde mir danach die Füße waschen. Ich rede aber von normalem Schmutz und nicht von Keimen oder Viren-die finden sich da weniger.

ThomaZzxd  24.04.2020, 20:06

Niemals ohne Schuhe turnen nicht mal mit Socken nur mit schuhen würde ich da turnen wenn die lehrer sagen ich darf ohne socken nicht mitmachen dann mach ich halt nich mit mir doch egal