turnen barfuß?

3 Antworten

Wir haben damals zu meiner Schulzeit 1971-1981 oft barfuß geturnt und bei uns war es so wer seine Turnschuhe vergessen hatte musste barfuß mitmachen egal ob drinnen oder draußen. Das Argument ich vergesse meine Turnschuhe damit ich beim Sport nicht mitmachen muss das galt nicht.

Mir ist auch nicht bekannt dass sich jemals jemand wegen barfuß verletzt hatte. Deswegen ist es für mich unverständlich dass heutzutage an manchen Schulen barfuß Turnen wegen angeblicher Verletzungsgefahr verboten sein soll. Und schließlich wird im Profisport ja auch barfuß geturnt und diejenigen die mit dem Profisport ihren Lebensunterhalt verdienen sind weit höheren Belastungen ausgesetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

pppppzz
Beitragsersteller

Finde ich auch ! Haben immer barfuß geturnt und niemand hat fusspilz..... bekommen!!!!!heut zu Tage scheissen sich alle an von unhygienisch bis dort hinaus!!!!!!

BarfussTobi  14.10.2019, 10:39
@pppppzz

Fußpilz bekommen komischerweise nur diejenigen die dauerhaft also sogar zuhause Schuhe tragen. Ist ja auch logisch des ist der beste Nährboden: warm, feucht dunkel. Sind die Füße "an der frischen Luft" wird dem Fußpilz die Nahrungsgrundlage entzogen

pppppzz
Beitragsersteller
@BarfussTobi

San im bad und so überall barfuß gegangen und Kana ist krank geworden!!!!heute darf niemand schmutzige Füsse haben ... deswegen hams ja alle Allergien und so weiter!Wir haben oft Schwarze Füsse gehabt!!!!!Wir haben ja Wasser zum waschen

Ich mache meist Barfuss beim Turnen mit.Bei und ist es erlaubt.

pppppzz
Beitragsersteller

Haben wir auch immer gemacht!!!!!is ja besser barfuß in der Turnhalle zu laufen

Bei uns wird auch barfuss Schulsport gemacht, das ist ganz normal.