Angst Barfuß?

8 Antworten

In meiner Schule haben sie mit dem Unsinn ganz schnell aufgehört, als sich immer mehr Schüler mit Warzen angesteckt haben.

 Fühlst Du Dich nicht wohl, wegen der Hygiene oder warum? Eventuell hilft Dir, wenn Du andere Socken verwendest oder noch besser, ordentlich die Füße danach wäscht.

dagobert68219  20.02.2016, 00:00

also das ist mir neu, dass man vom barfusslaufen warzen bekommt - seit 5 jahren laufe ich barfuss und habe keine warze am fuss - und - barfusslaufen ist alles mögliche aber kein UNSINN !

Schwoaze  20.02.2016, 03:16
@dagobert68219

Wenn sich Fußwarzen wie eine Seuche bei allen Schülern verbreiten, die im Turnsaal barfuß laufen, ist es sehr wohl Unsinn.

Ob Du barfuß läufst oder nicht, ist Deine Sache und geht mich gar nix an.

uncia  22.02.2016, 21:01
@Schwoaze

Dann sollte der betroffene Schüler aus dem Sportunterricht genommen und seine Warzen behandelt werden. Gibt es für so etwas nicht den Schularzt?

Schwoaze  22.02.2016, 21:04
@uncia

Und jetzt stell Dir vor... der hat nicht verraten, dass er/sie es war. Um weitere Infektionen abzustellen - Schuhe anziehen und fertig!

Wenn du dir wegen der Hygiene Sorgen machst, kann ich dich beruhigen, da sind Schuhe nämlich viel bedenklicher. Die Füße stecken darin und bekommen keine Luft. Kannst dir vorstellen, dass sich in diesem feuchtwarmen Millieu alle möglichen Bakterien und Pilze wohlfühlen. Bääh!

Würde mich an deiner Stelle langsam daran gewöhnen. Bei dir oder Freunden zuhause barfuß laufen, wenns wärmer wird,draußen auf weichem Gras.

Wirst sehen, es macht richtig Spaß und tut gut!

Grüße

Vor was? Dich zu verletzen? - Sieh dich vor und gehe/laufe ein wenig aufmerksamer als sonst.

Vor kommentaren anderer leute? Du wirst sehen, dass insbesondere im turnen/judo sich überhaupt niemand dran stört.

Einfach machen, nur mut, und du wirst sehen, es macht dir spaß!

Hallo! Eine Frage der Gewöhnung. be zuhause. Barfuß laufen oder Übungen wie Seilspringen oder Hampelmann.

Ich würde zu Hause so viel wie möglich barfuß laufen um dich daran zu gewöhnen.