Tupperware! Habe eine flasche und will für die schule tee (heiß) Reinmachen aber....

2 Antworten

Sportfreund und Eco-Easy-Flaschen sind nur für kalte Getränke evtl. noch lauwarm. Für heiße Getränke gibt es den Thermowächter und den Kaffee & Go-Becher.

sesa12  05.09.2018, 17:49

Aber warum darf man in die Plastik Flaschen keine heißen Getränke füllen? Schmelzen Tun die nicht, das steht Fest, das braucht man nicht infrage zu stellen. Tupperware wirbt damit das die Sachen schadstofffrei sind , wo liegt denn dann das Problem? Weißt du das vielleicht? Lg

Kommt auf die Flasche an. Kunststoff: Mindestens 30 Minuten abkühlen lassen. Edelstahl- oder Glaskörper-Thermosflasche: Kann kochend heiss eingegossen werden.