Tuperbox für Wurst-Problem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen 😊

Ich verwende solche Tupperboxen nicht, weil sich Schwitzwasser bildet.

Ich bewahre Käse und Wurstpackungen, bis ich sie öffne, nur in der Originalverpackung einzeln im Kühlschrank auf. Wurst ganz unten und Käse mittleres Fach.

Wenn ich eine Packung geöffnet habe, tue ich sie, bis sie alle ist, in der Originalverpackung in einen kleinen Knotenbeutel. Solche, die es in der Obstabteilung gibt.

Mir ist noch nie etwas schlecht geworden oder verschimmelt. Vielleicht magst Du das ja mal ausprobieren.

Liebe Grüße 😊


Christina168  15.09.2024, 20:45

Danke für's Sternchen ⭐

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich jede geöffnete Wurstpackung extra in eine Tüte packe. Nicht alle zusammen. Mehr als 2 habe ich aber nie geöffnet, weil ich wenig Wurst esse

Wurst habe ich nur hin und wieder im Ganzen, und dann unverpackt im Kühlschrank oder auch ungekühlt außerhalb.

Käse nehme ich immer sofort aus der Verpackung und wickle ihn in Butterbrotpapier, damit der nicht schimmelig wird. Zu hart gewordene Stücke reibe ich zu "Gratinkäse", der nach seiner Trocknung in ein verschlossenes Glas kommt.


ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 10:16

Wurstaufschnit war von mir gemeint- die in den Packungen drin sind die Wurst kann ich nicht ohne Packung oder ohne behälter in den Kühlschrank legen und ausserhalb wird die ja schlecht

hoermirzu  14.09.2024, 10:20
@ArminJ19732023

Auch Wurst kann man in Papier wickeln, damit sie nicht zu schwitzen beginnt. Aufschnitt eignet sich ohnehin nicht zum langen Lagern.