Tunnire mit Geld harram (islam)?

4 Antworten

Also in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay steht auf Seite 44, dass Ballspiele erlaubt sind, solange die Awreh bedeckt bleibt und die religiösen Pflichten nicht vernachlässigt werden. Aber: Davor steht etwas zu Schach. Es ist nur dann erlaubt, wenn nicht um Geld gespielt wird.

Wenn es um eine Wette geht, dh. zb. der Verlierer zahlt dem Gewinner 50€ ist das verboten.

Wenn aber eine Dritte, unabhängige Person sagen würde: "Ich gebe dem Gewinner 50€" ist das was anderes, aber um eine genaue Antwort zu geben, müsste es schon mehr Informationen dazu geben...

Wenn es um Geld gewettet wird, ist es ganz klar verboten.

Ps: es heißt Turnier*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.