Glücksspiele - Ausnahmen islam?

5 Antworten

Ja natürlich! Verboten ist verboten. "Das Glück versuchen" - ist eigentlich voll der Unsinn, denke mal darüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Die Rizq (Versorgung) ist von Allah von Geburt an vorgeschrieben. Sie kann abnehmen und zunehmen.

Was das Glückspiel angeht, ist es so in jeglicher Form verboten und sei dies auch nur 1 €.

Spielst du mit 10 Euro und gewinnst 100, dann sind diese 100 € die Rizq, die du so oder so bekommen hättest, auch wenn du nicht gespielt hättest.

Das Glückspiel ist ein Greul des Satans und ein Muslim hält sich davon fern.

Wenn du Geld brauchst, dann frag lieber einen Bruder in der Moscher danach, als auf diesem Weg an Geld kommen zu wollen. Und dies ist besser für dich in jeglicher Hinsicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Ist ungefähr genauso erlaubt wie Analsex, damit man "Jungfrau" bleibt. Kann man machen und feilschen, aber man lügt sich damit selbst einen vor.

Dann lieber ganz davon Abstand nehmen. Entweder ich folge einer Religion und bin dann auch überzeugt von solchen Regeln und erkenne den Sinn dahinter, oder ich erkenne den Sinn nicht und bekenne mich nicht zu der Religion. Das muss man schon mit Herz und Seele machen, sonst ist es so viel Wert wie eine Jungfrau mit Geschlechtskrankheiten.

Ist der Islam nicht eine monotheistische Religion? Und warum willst du der Göttin des Glücks huldigen, hinter der schlichtweg Satan steht? Hast du schon einmal Menschen kennengelernt, die der Spielsucht verfallen waren? Ich ja! Grauenhaft! Aber nicht für Satan, der wieder einmal gewonnen hat und einen Menschen davon abgehalten hat, seinen gesunden Menschenverstand zu gebrauchen.

Ja, auch dann, es sei denn dein Leben hängt wirklich davon ab und ohne diese Möglichkeit würdest du sterben, weil es absolut keine andere Möglichkeit gäbe, an Geld zu kommen.

Wer aber noch Geld für Glücksspiele rauspulvern kann, und seien es "nur" 20 Euro, der hat noch keine Not.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Maity  06.11.2019, 21:54

Glücksspiel ist nur für den Veranstalter eine sichere Möglichkeit an Geld zu kommen, Die weitaus meisten Spieler schmeißen ihr Geld zum Fenster raus. Und dann noch gleich ein paar mal mehr hinterher, um die Verluste wieder auszugleichen. Was natürlich auch nicht klappt. usw. usf.

Weshalb nicht nur das Spielen, sondern auch die Veranstaltung von Glücksspielen verboten ist.

Also nein, das Glücksspiel ist keine Möglichkeit, an Geld zu kommen und rettet eher kein Leben...