Zwei Fragen über den islam?

2 Antworten

Hier mal die Übersetzung der neusten Fatwa dazu, Du wirst die Antworten auf beide Fragen finden, ja, alles erlaubt, sieh selbst:

"Wir gratulieren Nicht-Muslimen zu ihren Ferien Frage: Wie lautet die Entscheidung der Scharia, nichtmuslimischen Kollegen und Nachbarn zu ihren Ferien zu gratulieren? Ist es ein Mittel, ihnen zu gratulieren, um ihre Lehren zu unterstützen? Ist es eine Form des Scheuens? Dürfen wir ihre Geschenke geben oder empfangen? Antworten: Alles Lob gebührt Allah. Allahs Friede und Segen sei auf dem Propheten Muhammad und auf seiner Familie und seinen Gefährten. Es ist bekannt, dass menschliche Beziehungen für ein gesundes menschliches und soziales Leben sehr wichtig sind. Wir haben nicht-muslimische Kollegen, Nachbarn, Partner, Ehefrauen, Schwiegereltern, Schüler und Lehrer und viele andere, die viele soziale und menschliche Rollen in unserem Leben haben. Wir alle teilen die gleiche Welt. Erstens: Es ist wichtig festzustellen, dass es im Koran und in der Sunnah keine rechtlichen Beweise gibt, die es verbieten, Nicht-Muslimen zu ihren Festen zu gratulieren. Zweitens: Der Akt der Glückwünsche hat nichts mit religiösen Lehren und dem herzlichen Glauben zu tun. Mit anderen Worten, wenn wir Menschen gratulieren, ist es nicht notwendig, dass wir ihre Leistungen im Leben oder ihren religiösen Glauben an die Religion gutheißen. Es ist eine reine Art des Komplimentes und der Freundlichkeit. Drittens: Glückwünsche sind ein Zeichen edler Moral und Freundlichkeit, und der Muslim verdient jeden Aspekt von Adel und hoher Moral. Daher ist es ursprünglich zulässig, Nicht-Muslimen zu ihren Festen zu gratulieren, sei es national, religiös oder sozial, insbesondere wenn wir eine Beziehung haben, d. H. Eine Ehe, eine Nachbarschaft, ein Kollegium, eine Gemeinschaft, eine Partnerschaft oder andere soziale Beziehungen, die eine gute Kommunikation erfordern. Viertens: Jede lokale religiöse oder ethnische Gemeinschaft hat das Recht auf Feiern und Glück, solange sie anderen nicht schadet. Hier verbietet uns der Islam nicht, anderen Freundlichkeit zu zeigen, und nicht-muslimischen Bürgern und Nachbarn zu gratulieren, ist eine Form der religiös empfohlenen Freundlichkeit. Fünftens: Menschliche Güte, Freundschaft und gute Behandlung sind koranische Empfehlungen. Allah sagt: „Was [die Ungläubigen] betrifft, die nicht wegen [Ihres] Glaubens gegen Sie kämpfen und Sie auch nicht aus Ihren Heimatländern vertreiben, verbietet Allah nicht Sie, um ihnen Freundlichkeit zu zeigen und sich ihnen gegenüber mit voller Gerechtigkeit zu verhalten. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die gerecht handeln. Allah verbietet dir nur, dich in Freundschaft zu wenden, um wegen deines Glaubens gegen dich zu kämpfen und dich aus deinen Heimatländern zu vertreiben oder anderen zu helfen, dich zu vertreiben. Und was diejenigen [unter dir] betrifft, die sich umdrehen ihnen gegenüber in Freundschaft; Sie sind es, die wirklich Übeltäter sind! “ (Der Koran, 60: 8-9). Sechstens: Es ist auch klar, dass der Koran es erlaubt, das Essen der Christen und Juden und das Fleisch ihrer geschlachteten Tiere zu essen und ihre Frauen zu heiraten (der Koran, 5: 5). Wie könnten Sie nun ihr Essen essen, in ihren Häusern sein, ihre Frauen heiraten und Schwiegereltern von ihnen haben, ohne gute Beziehungen zu pflegen und Grüße und Glückwünsche auszutauschen? Es ist fast unvernünftig und widerspricht der Logik der Dinge. Es ist einfach normal und religiös akzeptabel, gute Beziehungen zu pflegen und Grüße und Glückwünsche mit ihnen auszutauschen, ohne verbotene Aussagen zu machen oder rechtswidrige Handlungen vorzunehmen. Siebtens: Die Ehe impliziert Liebe, Zuneigung und gegenseitige Hilfe und Glück zwischen Ehepartnern. Allah sagt: „Aus Seinen Zeichen ist, dass Er für Sie Gefährten aus sich selbst geschaffen hat, damit Sie bei ihnen wohnen können, und Er hat zwischen Sie Zuneigung und Barmherzigkeit gestellt“ (Quran, 30: 22). Ein muslimischer Mann soll seine nichtmuslimische Frau und seinen Lebenspartner, die Mutter seiner Kinder, sanft behandeln. Gleiches gilt für ihre nichtmuslimische Familie. Das Einfachste, was er tun soll, ist der süße Ausdruck von Glückwünschen und Freundlichkeit, besonders wenn sie den Muslimen zu islamischen Feiertagen gratulieren. Wir werden allen Menschen gute Worte sagen (Koran 2: 83) und auf ihre guten Dinge freundlicher reagieren (Koran 4: 86). Zusammenfassend kann gesagt werden, dass muslimische Einzelpersonen oder Organisationen Nicht-Muslimen zu ihren nationalen, ethnischen oder religiösen Anlässen gratulieren können, sofern sie nichts sagen, was gegen die islamischen Glaubensbekenntnisse oder Gesetze verstößt. Sie können sagen, "Frohes neues Jahr" oder "Haben Sie ein schönes Fest" und dergleichen. Ebenso können sie Geschenke austauschen, weil der Prophet Muhammad (Allahs Friede und Segen seien auf ihm) die Geschenke von Nicht-Muslimen wie den Muqawqis, dem großen Kopten in Ägypten und anderen angenommen hat, vorausgesetzt, diese Geschenke sind den Muslimen nicht verboten wie Wein und Schweinefleisch. Schließlich hat das Akzeptieren ihrer Gifs und das Essen des Essens größere positive Auswirkungen als Glückwünsche selbst. Daher ist es logisch, dass Glückwünsche absolut zulässig sind. #AlAzhar_Fatwa_Global_Center"

https://www.facebook.com/fatwacenter.en/posts/812849592218555