Sind zahnspangen harram (islam)?

3 Antworten

Ist Quatsch, gerade Zähne sind immer gesundheitlich besser. Kosmetische Eingriffe sind so ne Sache, aber es gibt kein Zeile die explizit sagt Zahnspangen sind verboten. Der islam ist ein Wegweiser lass dir von den Leuten nichts einreden, wie Musik ist haram und so ein Müll

Nein, er sagt nur, dass es haram ist, sein Aussehen zu verändern, ohne dass es notwendig ist. Wenn man also quasi aus Schönheitsgründen nachhelfen will.

Aber wenn man es für gesundheitliche Gründe braucht, dann ist es zu 100% legitim.

Aber jetzt mal ganz ehrlich... noch besser hätte er es nicht erklären können, warum war das denn jetzt nicht zu verstehen?

Er redet doch nur darüber das Kosmetische Lücken zwischen den Zähnen haram ist. Aber normaler weise macht man eine Zahnspange um die Zähne gerade zu machen. Ich wüsste auch nach dem Video nicht was bei einer normalen Zahnspange haram sei.