Urlaub Djerba Tunesien - was müssen wir beachten und was könnt ihr empfehlen?
Hallo Zusammen,
mein Partner und ich würden gern im Juli unseren Sommerurlaub in Djerba verbringen. Haben uns auch für ein Hotel etc. entschieden , was einen guten Eindruck und auch super Bewertungen hat ..
Nun habe ich allerdings im Internet gelesen, dass die Insel nicht zu empfehlen ist und auch, dass vieles beachtet werden muss wie
- kein Leitungswasser zum Zähneputzen nehmen , keine Eiswürfel trinken
- nur lange ( mind. Knielang & nicht schulterfrei )
- keine Märkte als Frau besuchen
..... und und und ....
Die Beiträge sind allerdings auch meistens 5-10 Jahre mindestens alt - daher meine Unsicherheit ..
Zudem würden wir gern eine wüstentour machen ( sollte es soweit kommen )... könnt ihr dort etwas empfehlen oder direkt im Hotel buchen?
Vielen Dank im Voraus :)
3 Antworten
Ich würde aufgrund der politischen Situation Tunesien generell meiden. Probiert es lieber mit Marokko, wenn es Nordaafrika sein muss.
Das Leitungswasser sollte man immer noch nicht trinken. Eiswürfel geht wenn sie aus der Fabrik kommen. Das ist ein muslimisches Land. Daher sind die Angaben korrekt.
Quatsch.
- Es kann die Kleidung getragen werden die Ihr/ Du möchtet/möchtest.
- Sicherheit, wird dir nirgendwo auf der Welt garantiert. In Tunesien gilt nach 2015 höchste Sicherheitsstufe, vorallem für Touristen. Ich hatte bei nicht einem meiner Besuche ein mulmiges Gefühl.
-Djerba ist wunderschön, ich kann die Quad-Touren empfehlen :)
-Das Wasser sollte man einfach aus dem grund meiden da es erhöht Kalk enthält und es vom Festland auf die Insel rüber geleitet wird.
Zu der Wüsten-Tour, die werden meistens im Hotel angeboten und sind seeeeeehr empfehlenswert 😊😊😊