Urlaub Djerba Tunesien - was müssen wir beachten und was könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Ich würde aufgrund der politischen Situation Tunesien generell meiden. Probiert es lieber mit Marokko, wenn es Nordaafrika sein muss.

Das Leitungswasser sollte man immer noch nicht trinken. Eiswürfel geht wenn sie aus der Fabrik kommen. Das ist ein muslimisches Land. Daher sind die Angaben korrekt.

Quatsch.

- Es kann die Kleidung getragen werden die Ihr/ Du möchtet/möchtest.
- Sicherheit, wird dir nirgendwo auf der Welt garantiert. In Tunesien gilt nach 2015 höchste Sicherheitsstufe, vorallem für Touristen. Ich hatte bei nicht einem meiner Besuche ein mulmiges Gefühl.
-Djerba ist wunderschön, ich kann die Quad-Touren empfehlen :)
-Das Wasser sollte man einfach aus dem grund meiden da es erhöht Kalk enthält und es vom Festland auf die Insel rüber geleitet wird.

Zu der Wüsten-Tour, die werden meistens im Hotel angeboten und sind seeeeeehr empfehlenswert 😊😊😊