Erfahrungen mit dem Flugzeug Nouvelair?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wie bereits geschrieben wurde, Nouvelair ist kein Flugzeug, sondern eine tunesische Fluggesellschaft.

Zur Zeit betreiben sie eine Flotte von sieben A320 und zwei A321. Die A320 sind zwischen 2 und 13 Jahre alt, die beiden A321 sind knapp 8 Jahre alt. D.h. die Flotte ist noch nicht wirklich alt.

Bisher gab es meines Wissens auch noch keine schwereren Zwischenfälle, außer dass 2008 ein A321 einige Meter in Dortmund über die Landebahn hinausgerollt ist. Dabei gab es keine Verletzten.

Was die Sicherheit angeht, braucht man sich keine Sorgen machen. Was den den Service betrifft, kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie mit Nouvelair geflogen bin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Flugzeugtypen/N%E2%80%93S

Es gibt kein Flugzeug namens Nouvelair. Ich kenne folgende Verkehrsflugzeughersteller:

-Boeing

-Airbus

-Embraer

-Canadair

-deHavilland

-Douglas

-McDonnel Douglas

-Bombardier

-Piper

-Fokker

-BAE

-BAC

-Sud Aviation

-Cessna

-Ilyushin

-Tupolev

-ATR

-Antonov

-Junkers

-Vickers

-Curtiss-Wright

-Dornier

Keine Nouvelair dabei, auch kein Flugzeug, das so ähnlich klingt. Kann es unter Umständen sein, dass du die Fluggesellschaft meinst? Die fliegt ausschliesslich Airbus A-320, ein modernes relativ komfortables Kurz- und Mittelstreckenflugzeug. Noch Fragen?

ochkatzlschwoaf  02.08.2016, 17:11

Hallo, du scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein mit deinem Wissen über Flugzeughersteller. Na wenigstens hast du nicht, wie so mancher Politiker bei seiner Doktorarbeit, vergessen, eine Quellenangabe zu machen. Weisst du den auch, wer das erste Flugzeug ganz aus Metall gebaut hat ohne "Tante Google" zu fragen?

ist zwar schon `ne Weile her, als wir mit BJ geflogen sind. Damals waren es noch MD82/83-Zeiten. 2003 waren die schon alt und wir würden trotz Aufrüstung auf den neuesten Stand nie wieder in solch einer Maschine Platz nehmen. Da der Carrier nunmehr nur noch aus Maschinen von AIRBUS besteht ist unser Vertrauen wieder hergestellt.

Also ich würde ganz ehrlich nur mit deutschen Fluggesellschaften fliegen, da die sehr sehr sicher sind.

Nach Tunesien fliegt z.B. auch Air Berlin hin, damit ist meine Tante neulich geflogen. Finde ich sicherer :D

derrrrluis  18.04.2020, 16:15

Ist ja nicht so dass deutsche Fluggesellschaften mehr Abstürze und Unfälle hatte als andere ausländische