Tunesesch Geld in Euro wechseln?

4 Antworten

Soweit ich mich erinnere, ist die Ein-und Ausfuhr tunesischer Dinar verboten. Daher kannst du auch niemand finden, bei dem du das offiziell tauschen kannst. Du hättest spätestens am Flughafen in Tunesien dein Restgeld zurücktauschen müssen und dabei Eintauschbeleg vorlegen müssen.

Wenn du sicher gehen willst, frag bei deiner Bank nach, ob das noch so ist.

Da wirst du voraussichtlich wenig Erfolg haben, da tunesische Dinar weder aus- noch eingeführt werden dürfen.

Daher gibt es außerhalb Tunesiens so gut wie keine Nachfrage nach dieser Währung, und Banken kaufen sie nicht an.

Vielleicht kannst du sie privat an jemanden verkaufen, der nach Tunesien reist und das Risiko auf sich nimmt, sie illegal einzuführen.

Die Reisebank. Achtung ⚠️ Unverschämt hohe Gebühren.

Banken, Wechselstuben, Online irgendwo?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung