Wechseln oder in Euro bezahlen in Tunesien

3 Antworten

Ich würde immer die lokale Währung benutzen. Das beste ist sich eine DKB Visa Karte zu holen und dann einfach an einem Bankautomaten vor Ort kostenlos Geld abheben. Das ist am einfachsten und man kann immer wieder was holen wenn man mehr braucht.

wechselt euch ein paar euro bargeld direkt im ankunftsbereich vm flughafen.

ansonsten kommt man mit euro ganz gut hin, aber ihr müsst beim shoppen aufpassen, dass die euch beim kurs nicht beduppen. da hilft es, recht schnell umrechnen zu können. tja, oder ihr nehmt euch ein gewechseltes limit an tun. dinar zum shoppen mit; was mehr kostet muss entweder runtergehandelt werden oder ihr müsst ne woche später wieder auf dem markt mit frischem geld vorbei schauen oder ihr lasst es, wenn das geld nciht reicht.

schönen urlaub!

Hallo, tauschen Sie auf jeden Fall in Dinar um. Es ist nämlich so das im Moment 10euro ca 20 Dinar sind, mit 20dinar kommt man ungefähr so hin wie in Deutschland mit 20euro. Wenn man nicht umtauscht wird man nämlich sehr oft übers Ohr gehauen, was man als Tourist sowieso schon wird. Da bezahlt man deutlich mehr als wenn man mit Dinar bezahlt hätte. Ich geb Ihnen ein Beispiel: in Tunesien kann man sehr billig mit dem Taxi fahren, viele Taxifahrerer versuchen vorher einen Preis auszuhandeln der VIEL höher ist als wenn sie das Taxometer anstellen würde. Ich wurde schon oft von Taxifahren gefragt ob ich von A nach B für 8 Euro mitfahre, ich sag immer nein und mit Taxometer bezahl ich für eine 15 Minütige Strecke ca 3 Dinar. Jetzt zum Vergleich er wollte 8euro= 16 Dinar , 3 Dinar = 1.50. !!!!!