Ist es sinnvoller Tunesische Dinar in Deutschland zu kaufen und nach Tunesien einzuführen oder vor Ort zu wechseln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dachtichsmir,

ich denke es ist besser hier zu kaufen. Es gab mal Kritik, das man in einigen Fremden Ländern, gern mal als unwissender Tourist abgezockt wird, mit den Gebühren. Man sollte aber nach Möglichkeit alles Fremde Geld dann ausgeben und nicht mehr Wechseln wie nötig, damit man keine späteren Gebühren für zurück wechseln hat.

MfG PlueschTiger

mosujo  26.07.2018, 11:55

Man bekommt in Deutschland kein Tunesisches Geld...muss vor Ort gewechselt werden!

Dachtichsmir
Beitragsersteller

Dinar wieder mitzubringen ist sicherlich Unsinn. Nach meiner Kenntnis ist die Ausfuhr von Bargeld aus Tunesien auch verboten/ strafbar.