tunein-app radiosender mit unter 64kb/s?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze ebenfalls die App Tunein, es gibt tatsächlich viele solcher Sender, jedoch nicht viele. Zum Beispiel Hitradio FFH plus Unterkanäle, Ö3 aus Österreich, Antenne Bayern, Bayern 3 (56k mp3, mono), Radio Zürisee, Radio Norge (Norwegen), BBC Radio 1 (da steht als Auswahl 128k AAC, sind aber in Wirklichkeit ca 56-64) ... einfach mal ausprobieren!

Die Ostseewelle hat ebenfalls eine eigene App mit geringer Bitrate, aber gutem Klang, die läuft bei mir bei gedrosseltem Internet flüssig.

Wie du einen anderen Stream auswählst, weißt du, oder? Menü --> Optionen --> Stream wählen

Ich sage dir aber gleich, dass das nicht ganz flüssig läuft, sondern doch so alle 1-5Min stoppt und neu lädt, je nach Sender und Empfang. Bitraten unter 64k laufen flüssig. Für mich ist es erträglich und okay.

Und: richte dich beim Starten von Tunein und aufrufen des Senders auf lange Ladezeiten ein!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

ich weiß nicht ob du damit auch die empfangen kannst, die Liste kannst du aber nach Bitrate sortieren http://www.shoutcast.com

Gruen1988
Fragesteller

danke für den tipp, ich seh mich da mal um

unlocker  14.11.2013, 10:20
@Gruen1988

in der Winamp-App lassen sich die Stationen auch nach Bitrate sortieren

Gruen1988
Fragesteller
@unlocker

Das hört sich noch besser an. Die lade ich mir jetzt mal aus dem Store. danke dir.