Polizeifunk hören mit App Legal?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland illegal, in den USA darf man das aber.

Das meiste bei slochen apps ist eh fake nach einer Zeit erkennt man das immer das gleiche abgespielt wird! Wenn es aber wirklich echt funktionieren würde, würde mich das sehr wundern! Und nein niemand kann mit einer App deine 3G Gespräche mithören.

Legal ist es nicht, aber wir hatten mal son "geilen" hust lehrer, der uns das alles erklärt hat. es besteht sogar die möglichkeit mit einfachen woki tokis, die ein reichweite von ein paar metern haben, leute von der anderen seite der welt zu hören. ich meine, das wäre dann ein blöder zufall, der keine schuldigen trägt. entweder sind es bei dir auch die signale oder jemand hat was illegales angestellt und in den app store gestellt

Coboldt  15.07.2014, 16:23

Das heißt WALKIE TALKIE und nicht woki toki... Gott, wirf Hirn vom Himmel.

TheFrageMan
Beitragsersteller

ne das is ja ne 100% legale app (eigendlich) und auch noch total beliebt einer der besten radio apps die der appstore zubieten hat :S

Luna234  26.12.2011, 01:17
@TheFrageMan

dann ist das vielleicht wirklich ein problem der frequenzen :)

Nein, das ist nicht legal. Dazu brauchst du aber nicht einmal eine App, ein altes Radio reicht vollkommen.

Du hast ne App gefunden, bei der das echt funktioniert? Die Apps, die ich dazu ausprobiert habe, haben alle nicht funktioniert..

Nein, es is illegal und wenn da jemand drauf kommt, gehts erst mal ins Gefängnis, aber ich liebe das Risiko, also empfehle ich dir jetzt nicht, die App sofort zu löschen. Ob dus tust oder nicht is natürlich deine Sache. ^^