TÜV wo am günstigsten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ein ganz anderer Gedanke: Warum wird bei Pit-Stop und anderen Werkstätten ein niedrigerer Preis gemacht, als bei TÜV und DEKRA??? Die eigentliche HU kostet fast gleich. Aber die Werkstatt lässt den Preis ihrer Abgasmessung nach. Warum eigentlich, wer hat hier was zu verschenken??? Die Realität sieht anders aus. Es muss dann etwas am Fahrzeug gefunden werden, damit kräftig repariert werden kann. Denkt immer daran: Das Werkstattpersonal steht unter starkem Verkaufsstress (NICHT Verschenkungstress)!!! Also das beste ist bei einem intakten PKW sofort TÜV oder DEKRA-Prüfstelle aufzusuchen. Und wenn Du früh gehst, kannst Du auch am Tage noch reparieren lassen, weil in der Regel am gleichen Tag keine Nachprüfgebühr fällig wird (Bericht wird geändert).Gruß HUM

altaso
Beitragsersteller

Danke, das war sehr hilfreich, werde es so machen und gleich morgens um 8 dort auftauchen beim Tüv direkt.

geh vorher zur inspektion, das ist am sichersten

altaso
Beitragsersteller

die kostet doch auch nochmal! Ich sag doch, mit meinem Wagen ist nichts und die nächste Insp. steht erst in 25.000 km an.

Allerdings habe ich bedenken bei den Bremsbelägen vorne.

prinzessin304  17.06.2010, 13:23
@altaso

dann lass es checken, freie werkstatt ist nicht teuer, oder vielleicht kennst nen kfz-mechatroniker

Dann wird PITSTOP diesen Mangel beheben und dann wird noch einmal der TÜV vorbeisehen und die Mängelaufhebung begutachten, sodaß Du dann die Plakette zwar hast, aber gleichzeitig bekommst Du die Rechnung für die Mängelbeseitigung und den zusätzlichen TÜV-Termin!! That's life and it's not easy!R I S I I K O !!

Also ich arbeite in einer Autowerkstatt und kann nur sagen falls nachgeprüft werden muß ist es in einer Werkstatt am billigsten, gleich den Tüv zu machen, Wenn was kaputt ist und es ist nur ne Kleinigkeit wird es vor Ort erledigt und man muß keine Nachgebühr bezahlen. Ansonsten wenn alles in Ordnung ist kannst du direkt zum TÜV fahren