Tüv Gutachten Aprilia RS125 11kW 120km/h?

4 Antworten

Servus,

wenn du eine Drossel eingebaut hast, die maximal 80 km/h zulässt, dann muss diese Drossel eingetragen sein und auch einen Nachweis beinhalten des legitimen Einbaus!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Richard100460
Beitragsersteller

Ich möchte diese Drossel eben austragen lassen, da es mittlerweile die 80kmh Regelung bei 125ccm-Fahrzeugen nicht mehr gibt.

Das Fahrzeug ist dann sozusagen auf dem Stand wie bei der Auslieferung im Werk.

emesvau  22.10.2018, 16:54
@Richard100460

Schon klar. Dann bedarf es doch keinem Nachweis der eingebauten Drossel?

Richard100460
Beitragsersteller
@emesvau

Leider sind die alten Papiere, die die originale Höchstgeschwindigkeit angeben wohl damals von Vorbesitzer vernichtet worden. Beim Kauf einer Drossel war ein Datenblatt enthalten, welches die vor-Drosselungs Werte angab. Und genau das wäre nun nützlich.

emesvau  23.10.2018, 07:47
@Richard100460

Wozu braucht der Prüfer denn diese Angaben? Drossel raus, messen, neues Datenblatt.

Schaue mal hier, ich hoffe das es richtig ist. ---- https://de.wikipedia.org/wiki/Aprilia_RS_125

Richard100460
Beitragsersteller

Hallo, das ist leider für den Tüv noch nicht ausreichend. Danke trotzdem !

Alphatechnik hatte sowas mal im Angebot, scheint aber nicht mehr im Shop zu sein.

https://www.alphatechnik.de/produkte/leistungsaenderungen/125-ccm/leistungssteigerung/11-kw-offen.html

Ansonsten eine Datenbestätigung vom Hersteller besorgen, leider gehört Aprilia zu Piaggio, d.h. Kundenservice ist....naja. Siehe Preisliste.

https://service.piaggiogroup.com/Vintage/richdetail.asp?L=DE&B=Aprilia

wende dich direkt an Aprilia

emesvau  22.10.2018, 16:48

Bro, lern lesen. Er hat sich schon an den Händler gewandt!

migebuff  22.10.2018, 17:55
@emesvau
direkt an Aprilia
an den Händler
lern lesen

Genial.