Gute Ausreden wenn man erwischt wird?

12 Antworten

Gibt's keine Ausreden. Du bist dafür verantwortlich, den TÜV rechtzeitig zu machen. Tust Du das nicht innerhalb eines Kulanzzeitraums, dann zahlst Du eine Strafe.

Am besten Du sagst gar nichts. Alles kann gegen dich verwendet werden und am Ende zahlst Du wegen Vorsatz noch die doppelte Strafe. Eine Ausrede, welcher Art auch immer, würde dich nicht vor Strafe schützen.

Man braucht keine Entschuldigung. Man zahlt einfach sein Verwarn- oder Bußgeld und fährt danach zum TÜV.

Die Mühe kannst du dir sparen. Das Ticket kriegst du auf jeden Fall. Also spar dir den Atem und bezahle.

Ausreden zählen nicht. Du kannst höchstens sagen dass du gerade zum tüv mit deinem Auto fährst und aus gesundheitlichen Gründen oder dass du im Ausland warst und gerade zurückgekommen bist. Da hast du dich umgehend zum tüv zu bewegen. Wenn du aber einen Zettel bekommst und Einspruch einlegen willst, musst du das beweisen können. Über 2 Monate drüber? Dann bezahle die 15€.