Türklingel ausstellen

6 Antworten

Es gibt Klingeln, die mit normaler Netzspannung arbeiten. Da kannst du dann einen Schlag bekommen. Außerdem kann es sein, dass du damit die gesamte Klingel-/Gegensprechanlage im Haus ausschaltest oder sogar beschädigst.

scherler  30.09.2011, 17:39

okey, in diesem fall sicherung raus und eine kleine birne zwischen schalten...

Die Wechselsprech - Anlagen - Hersteller bieten dafür Einbau - Schalter an. Kannst auch einen Einfachen Hebelschalter daneben bauen. Denn Draht ab und an, ist wohl zu aufwendig auf die Dauer. Außerdem was machst du mit der Abdeckung.

lass das lieber mit der klingel. ander vorschlag: hol dir die birdwatchcam von brinno und mach sie über dem eingang fest, die nimmt bilder auf bewegung auf

Mach mal ein Foto vom Innenleben der Sprechanlage, besonders die Verkabelung. mfg

ein draht reicht.

und keine angst, du erleidest keinen stromschlag.

scherler  30.09.2011, 17:34

absolut richtig - niedervolt spannung...