Türken aus Deutschland können kein Türkisch... und da kann jetzt jeder sagen was er will! Ich komme aus Mazedonien bzw., meine Eltern.. (woher willst du wissen ob die türkisch können) na ganz einfach weil ich die Sprache nahezu perfekt beherrsche (und 6 weitere Sprachen) und ehrlich? Türkisch ist eine sehr leichte Sprache!
Wenn ich mit Türken rede und die mich fragen woher ich bin (aus welcher Stadt) und ich dann Mazedonien sage dann glauben die mir nicht! Sie meinen "du sprichst besser als uns wie ist das möglich?" Usw...
Die Türken wo ich lebe in Wien/Österreich reden perfekt türkisch! Ob Alt oder Jung! Und da zeige ich euch mal ein Beispiel... habe schon öfter mit Deutschtürken geredet und so sieht das türkisch bei dennen aus:
Deutschtürke: "Bana Tee-Kaneyi getirirmisin Tee yapcam" = "Bringst du mir bitte die "Teekanne" ich möchte Tee machen"
Österreich Türke: "Bana Caydanlığı getirirmisin Cay yapcam" = Bringst du mir bitte die Teekanne? Ich mache Tee
Deutschtürke: Anne Zirkelim nerde? Linealda yok! = Mutter wo ist mein Zirkel? Mein Lineal ist auch weg!
Österreich Türke: Anne dairem nerde? Cetverimde yok! = Mutter wo ist mein Zirkel? Mein Lineal ist auch weg!
Warum können Deutschtürken kein türkisch?
Wenn Sie wissen wieviel da rein passt dann würde ich gern beides wissen :)