Türkische Eltern verbieten meinen Freund Beziehung mit mir. Was tun?

7 Antworten

Es ist schwer gegen Vorurteile anzugehen, auf beiden Seiten.

Was du tun könntest, wäre zu versuchen, sie davon zu überzeugen, dass du diese Vorurteile eben nicht erfüllst. Vielleicht geben sie dir ja mal eine Chance, dass ihr euch mal zum Kaffee trinken oder so zusammen setzt und ihr euch mal in Ruhe unterhaltet

Eine Radikale Lösung wäre, dass er sich völlig von seinen Eltern lossagt

Leider wird es nur einen Weg geben. Heiraten und Kinder bekommen. Das könnte die Herzen seiner Eltern öffnen.

Sonst sind die Chancen sehr klein für Eure Beziehung.

Eine Frau mit anderer Kultur ginge vielleicht noch. Aber Europäerin und Nicht-Muslima, das sind zu hohe Anforderungen an seine Eltern.

Ja so ist das, die einzige Lösung ist das er seine Eltern hinter sich lässt, auf nimmer wieder sehen

wenn er willensstark ist schafft ihr das gemeinsam.

Ich würde warten bis er 18 ist und dann nicht diskutieren sondern die Eltern vor die Wahl stellen.

Wir ziehen aus, zusammen, entweder akzeptieren sie das oder nicht.

Das wird nichts oder wenn, dann sehr schwer. Ich kenne das nur zu gut aus meiner eigenen Familie. Und bei uns ist es auch so eine Sache mit dem Alter, mit Traditionen und und und. Ich hoffe trotzdem, dass ihr einen Weg findet, aber die Eltern werden sich damit nicht abfinden - leider

Rockzdaddy  03.02.2022, 12:30

Und sich dann selbst über Rassismus mokieren...doppelmoralischer gehts nicht.

Was tun?

Abwarten bis das "Verbot" nicht mehr direkt oder indirekt erzwungen werden kann - oder einfach ignorieren und mögliche Folgen tragen - was sonst ?