Türen lackieren?
Moin zusammen,
ich habe zwei kurze Fragen. Ich möchte sehr mitgenommene Innentüren demnächst lackieren lassen. Im Zuge dessen möchte ich auch die Klinken austauschen.
- Durch die alten Klinken wird ein kleines Loch in der Tür sein durch die Schraube. Dies wird durch die neuen Klinken nicht abgedeckt. Können Maler diese Löcher in irgendeinerweise Schließen? (Siege Bild)
- Die Türen sind sehr mitgenommen (siehe Bild) - kann dies ein Maler ausbessern oder auf irgendeine Weise „reparieren“?
vielen Dank euch 😊
4 Antworten
Es gibt verschiedene Arten von Spachtelmasse, mit denen man Macken und Löcher in Türen wieder verschließen kann.
An dem Türbeschlag schient so was schon mal gemacht worden zu sein.
Mit Polyesterspachtel (Autozubehör) kann man zB solche Löcher und Macken gut ausfüllen. Sauber verschleifen zB mit einem Schwingschleifer oder Excenterschleifer. Damit kann man auch gut den alten Lack ab- oder anschleifen, damit neue Farbe wieder hält.
Mit etwas handwerklichem Geschick ist das kein Problem!
Klar kann ein Maler diese Löcher und Macken spachteln und verschleifen. Das ist Alltag in diesem Beruf und gehört zur Türlackierung dazu. Wichtig ist aber, dem Maler auch zu sagen, dass die Beschläge getauscht werden und die Löcher deshalb zugemacht werden sollen.
Ja, das können wir.
Wir spachteln alle Risse und Löcher und wenn wir lackiert haben sieht die Tür aus wie neu
Maler und Lackierer
Das kann ausgebessert werden mit entsprechender Spachtelmasse,wenn das fertig ist dann sieht man nichts mehr.Hing an der Tür eine Dartscheibe?