Schraubenlänge für Tür lackieren?

4 Antworten

Das hängt vom Gewicht der Tür ab.

Aber wenn du eh schon bereit bis, da Schraubenlöcher in Kauf zu nehmen, kannst du auch gleich Haken nehmen.

Aber der Sinn erschließt sich mir eh nicht, denn wenn man eine frisch lackierte Tür umdreht, ruiniert man natürlich den Frischen Lack dort, wo sie auf den Böcken aufliegt. Man sollte einfach die eine Seite erst mal trocknen lassen. Und dann kann man sie auch ganz ohne solche Hilfsmittel anfassen.

Nein das ist unnötig, die Türe kann man hochkant im Stehen lakieren. Dazu steht sie ganz einfach auf dem Boden. Dann trocknen lassen und dann umdrehen und die andere Seite lakieren.

Man muß die Türe nicht beschädigen dafür!

Obwohl kein Mensch jemals diese Schraubenlöcher (im Normalbetrieb der Türe) sehen könnte, würde ich dir davon abraten.

Auch wenn das Türblatt bei mittiger Lagerung ohne Berührung der Unterstellböcke möglich ist, so ist dies doch keine stabile Lage um sorgfältig arbeiten zu können, weil die Türe bei der geringsten einseitigen Belastung wieder kippt. (Fachbetriebe benutzen eine spezielle Vorrichtung zum fixieren).

Ganz ehrlich , weshalb dafür die Tür beschädigen ?

einfach die zu bearbeitende Tür auf die Böcke legen und dann mit der ersten Seite anfangen.

Wenn die Seite fertig geschliffen und lackiert ist , umdrehen und die andere Seite schleifen und lackieren.

edit:

nach dem ersten Lackieren natürlich erstmal warten bis es getrocknet ist ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite als Maler und Lackierer.