Wie Glas bei Seitenteil einer Innentür austauschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Glas geht nur an einer Seite raus!

Du musst schauen an welcher. Die Holzleisten sind genagelt.
versuche ganz vorsichtig mit einem breiten Schlitz Schraubenzieher die Leiste hoch zu heben, nicht in der Mitte, könnt sein dass diese sonst bricht, versuche etwas näher zum Eck.

viel Erfolg 👍🏻

hermannalbers  30.04.2020, 11:02

(Leiser) Widerspruch: Die vorgenagelte Leiste mit einem Stechbeitel vorsichtig ablösen: JA! Ich MEINE aber: Gerade von der Mitte aus vorgehen. Die Leisten sind ja an den Ecken auf Gehrung gesägt; da kriegst du sie am Eck nie heil raus. Also: Mit viel Gefühl und Ruhe rangehen! Und: Nicht nur in der Mitte, sondern auch bei den LANGEN Leisten anfangen!

Askofanswers
Beitragsersteller

Danke! 😊

Am besten du hängst die Tür aus und legt sie auf einen großen Tisch. Da kannst du einfacher die Leisten und das Glas rausnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung