Fertig-Lackspachtel oder Holzspachtel für Innentür?

2 Antworten

Im Prinzip kannst du beide nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite als Maler und Lackierer.

Der Hersteller ist egal, alle müssen ein brauchbares Produkt am Markt anbieten, sonst kann es nicht abgesetzt werden und der Betrieb bekommt bei Negativberichten Probleme.

Der L:ackspachtel muss mittels eines Japanspachtel aufgetragen werden. Abwarten bis er trocken ist und leicht mit mit einem Schleifklotz + Sandpapier glatt schleifen.

Bei tiefe Lunker kann das Material einfallen und es muss noch einmal gespachtelt werden mit nachschleifen. So müsste es klappen, mehr Einzelheiten erspare ich mir, denn ich gehe von einem Lackspachtel und nicht von einen Dispersionsspachtel aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spielwiesen  07.10.2021, 20:32

Was bedeutet denn >Lunker<???

Richi008  07.10.2021, 21:36
@Spielwiesen

bisher Hab ich noch nie von diesem Wort gehört. Denke also das wird normalerweise so nicht gesagt.

Spielwiesen  07.10.2021, 21:40
@Richi008

Ok. 'lunker' klingt ein klein bisschen wie 'Bunker' - dann wird 'unker' wohl ein semantisches Merkmal von Hohlräumen sein... (da geht der Linguist wieder mit mir durch) *lach