Tür mit Drucköffner bauen?

1 Antwort

Du könntest die Tür aus einer MDF-Platte herstellen. Die ist nur so dick wie eine Schranktür und gibts mit einer Grundierfolie. Dann kanst du sie übertapezieren oder anstreichen. Der Rahmen muss dann zurückspringen und Gipskarton verkleidet sein oder bündig mit der Wand ausgeführt werden.
Statt Griffe kannst du dann ein Push-to-open System z.B. von Hettich verwenden.

Das ist aber kein leichter Umbau und braucht schon gute handwerkliche Erfahrung!

HaraldLJackson
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe. tatsächlich möchte ich an der Wand Akustikpaneele anbringen. So könnte ich die Tür komplett verschwinden lassen. Ist natürlich nicht einfach, aber das ganze hat noch etwas Vorlaufszeit für die Planung.^^