Tür aufstellen ohne an der Wand zu befestigen?

5 Antworten

Einen Rahmen bauen.

Siri312
Beitragsersteller

OK aber wie kann man dann den Rahmen aufstellen ohne ihn an der Wand zu halten ? LG

Siri312
Beitragsersteller
@Hoppenla

Gibt es keinen Namen für solch ein Bauwerk auf Amazon zu finden oder so?

Hoppenla  23.09.2020, 10:45
@Siri312

Das weiß ich nicht. So etwas findest du wohl eher unter Theaterrequisiten, die haben ja oft solche freistehenden Türen.

Darf denn nur an der Wand nichts befestigt werden?

Baue aus Holzbalken ein H, welches du jeweils am Boden und an der Decke befestigst. In den unteren Bereich baust du die Tür rein. So benötigst du keine Wandbefestigung.

Siri312
Beitragsersteller

Ja nur an der Decke sollte es befestigt werden oder am Boden. Kann man solch etwas auch fertig auf Amazon kaufen?

Asardec  24.09.2020, 09:13
@Siri312

Nein, so etwas wird man bestimmt nicht fertig kaufen können.

Die Konstruktion muss ja auf die Situation vor Ort angepasst werden und dann muss die Tür inkl. Rahmen ebenfalls noch eingebaut werden.

Einfach selber bauen. Alle Bauteile dafür sollte es im Baumarkt geben.

Gewichte hin oder her, du wirst an den Gewichten trotzdem so was wie eine super steife Säule anbringen müssen, um an dieser die Tür zu befestigen.

Da kannst du dir den Zinnober mit den Gewichten auch direkt sparen und stattdessen an der Wand einen entsprechenden Rahmen anbringen und dann daran die Tür anbringen.

Das wird unter Garantie einfacher und unkomplizierter, außer die Wand ist aus gehärtetem Stahl oder dergleichen und gehört zu einem Tresor oder so was.

Siri312
Beitragsersteller

Ja sowas ähnliches nur mit einer Tür die man abschließen kann

ThadMiller  23.09.2020, 10:37
@Siri312

Abschließen ohne Befestigung, wie soll das gehen? Ausser du machst die "Türe" hunderte Kilos schwer...

ThadMiller  23.09.2020, 11:03
@Siri312

Ja, aber auch die lassen sich doch recht leicht zur Seite schieben.
Es sei denn du willst nur den Hamster deiner Schwester nicht reinlassen. ^^

Siri312
Beitragsersteller
@ThadMiller

Ich weiß 😆 weißt du vielleicht wie oder wo ich solch eine Tür auf Amazon kaufen kann ?

Rollen und Haltekonstruktion

Siri312
Beitragsersteller

Ja so eine halterkonstruktion brauch ich weißt du wie ich eine für die Tür finden kann?

Siri312
Beitragsersteller
@Wiesel

Gibt es da nicht auf Amazon fertig zu kaufen?

Wiesel  23.09.2020, 11:46
@Siri312

Es gibt Möbelhubroller, die brauchen aber Gegenlast zum Heben. Und ich denke, Du möchtest die Tür wie eine normale Tür nutzen, ohne Sonderveranstaltungen.

Denkbar ist auch ein Holzkonstruktion mit Rollen, wenn die,Tür nicht gewechselt wird. Aber immer an das Fallgewicht der Tür denken, gilt auch für eine Schweißkonstruktion!