Hängeschrank zum Bodenschrank umbauen - worauf muss man achten?

2 Antworten

Bei Hängeschränken ist die Unterseite in der Regel konstruktiv einfacher ausgeführt als bei Stand-Schränken. Deshalb darauf achten, wo du die Füße oder Rollen befestigst.

Wenn der untere Boden nicht durchgängig ist, sondern an den Seitenwänden befestigt ist, besteht bei hoher Belastung die Gefahr des durchbrechens.

Nein, außer das du einen Sockel brauchst.

niekeinefrage
Beitragsersteller

Ich oute mich nun als Heimwerker-Dummie... Was ist in dem Fall ein Sockel?

DB00296  11.07.2014, 16:18
@niekeinefrage

Ein Sockel kann in diesem Fall eine mindestens 3-5 cm umlaufende Leiste sein (vorne und an den Seiten) damit du die Türen aufbekommst. Halte das für verträglicher als Füße an den Ecken für die Gewichtsbelastung.